powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Juan Manuel Correa bleibt nach Unfall vorerst auf Intensivstation

Nachdem seine Beinbrüche operiert wurden, wird Juan Manuel Correa weiterhin auf der Intensivstation behandelt: Reha soll in den USA durchgeführt werden

(Motorsport-Total.com) - Der Gesundheitszustand von Juan Maunel Correa ist nach dem schweren Formel-2-Unfall am Samstag in Spa unverändert und stabil. Der US-Amerikaner liegt aber vorläufig weiterhin auf der Intensivstation des Krankenhaus in Lüttich. Das teilte sein Team Charouz am Montagabend mit.

Juan Manuel Correa

Juan Manuel Correa liegt weiter in Lüttich auf der Intensivstation Zoom

"Juan Manuel Correa wird weiterhin auf der Intensivstation des Krankenhauses in Lüttich behandelt. Die Ärzte haben entschieden, ihn noch einige Zeit auf der Intensivstation zu behalten, damit sie so rasch wie möglich weitere Untersuchungen und Maßnahmen durchführen können. Sein Gesundheitszustand hat sich nicht verändert und ist stabil", heißt es in der Mitteilung.

Correa hatte sich bei dem Unfall Knochenbrüche in beiden Beinen sowie eine leichte Verletzung der Wirbelsäule zugezogen. Auf dem Instagram-Account des US-Amerikaners wurde am Montag folgende Nachricht veröffentlicht:

"Nach einer längeren Operation, bei der die Brüche in beiden Beinen gerichtet wurden, beginnt für Juan Manuel nun der Heilungsprozess. Sobald sein Zustand stabiler ist, wird Juan Manuel in die USA transportiert, wo in den nächsten Monaten seine Rehabilitation stattfinden wird."

Bei dem schweren Crash war Correa mit hoher Geschwindigkeit in das Auto von Anthoine Hubert eingeschlagen. Der Franzose hatte sich zuvor gedreht, war in die Reifenstapel gekracht und wurde anschließend von Correa getroffen, der nicht mehr ausweichen konnte.

Hubert überlebte den Unfall nicht und erlag am Samstag um 18:35 Uhr seinen Verletzungen. Das Hauptrennen der Formel 2 war unmittelbar nach dem Unfall abgebrochen worden, und auch das für Sonntag angesetzte Sprintrennen wurde nach dem Tod von Hubert abgesagt.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige

Aktuelle Formelsport-Videos

Formel 4 Hockenheim: Zusammenfassung aller Rennen
Formel 4 Hockenheim: Zusammenfassung aller Rennen

Top 5: Attack-Modus in der Formel E 2018/19
Top 5: Attack-Modus in der Formel E 2018/19

40 Überholmanvöer in drei Minuten
40 Überholmanvöer in drei Minuten

Audi e-tron FE06 für die Formel E 2019/20
Audi e-tron FE06 für die Formel E 2019/20

Erinnerungen an Anthoine Hubert (1996-2019)
Erinnerungen an Anthoine Hubert (1996-2019)

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche GT Magazin
22.09. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
02.10. 15:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
11.10. 15:30
Motorsport - DTM
11.10. 18:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 14:30

Aktuelle Bildergalerien

Präsentation des Mercedes-Formel-E-Teams
Präsentation des Mercedes-Formel-E-Teams

Formel 2 2019: Monza
Formel 2 2019: Monza

Gedenkminute für Anthoine Hubert
Gedenkminute für Anthoine Hubert

Formel 2 2019: Spa-Francorchamps
Formel 2 2019: Spa-Francorchamps

Formel E 2019/20: Präsentation des Porsche 99X Electric
Formel E 2019/20: Präsentation des Porsche 99X Electric

W-Series in Brands Hatch 2019
W-Series in Brands Hatch 2019

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!