powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Formel-2-Unfall: Beinbrüche und Wirbelsäulenverletzung bei Correa

Juan Manuel Correa befindet sich weiterhin in einem stabilen Zustand - Bei dem Horrorunfall in Spa brach er sich beide Beine und verletzte sich an der Wirbelsäule

(Motorsport-Total.com) - Der Zustand von Juan Manuel Correa ist nach dem Formel-2-Horrorcrash in Spa weiterhin stabil. In einer Pressemitteilung wurde nun mitgeteilt, welche Verletzungen sich der 20-Jährige zugezogen hat. So brach sich Correa beide Beine und zog sich eine kleinere Verletzung an der Wirbelsäule zu. Er wurde noch am Samstag in einem Krankenhaus in Lüttich operiert.

Juan Manuel Correa

Juan Manuel Correa befindet sich nach seinem Unfall im Krankenhaus Zoom

Laut der Pressemitteilung befand sich Correa nach dem Unfall bis zu seiner Operation permanent bei Bewusstsein. Bei dem schweren Crash war Correa mit hoher Geschwindigkeit in das Auto von Anthoine Hubert eingeschlagen. Der Franzose hatte sich zuvor gedreht, war in die Reifenstapel gekracht und wurde anschließend von Correa getroffen, der nicht mehr ausweichen konnte.

Hubert überlebte den Unfall nicht und erlag am Samstag um 18:35 Uhr seinen Verletzungen. Das Hauptrennen der Formel 2 war unmittelbar nach dem Unfall abgebrochen worden, und auch das für Sonntag angesetzte Sprintrennen wurde nach dem Tod von Hubert abgesagt.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar
Anzeige

Motorsport-Total Business Club

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
18.10. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
19.10. 14:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 15:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 16:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 17:30

Aktuelle Bildergalerien

Formel 2 2019: Sotschi
Formel 2 2019: Sotschi

Präsentation des Mercedes-Formel-E-Teams
Präsentation des Mercedes-Formel-E-Teams

Formel 2 2019: Monza
Formel 2 2019: Monza

Gedenkminute für Anthoine Hubert
Gedenkminute für Anthoine Hubert

Formel 2 2019: Spa-Francorchamps
Formel 2 2019: Spa-Francorchamps

Formel E 2019/20: Präsentation des Porsche 99X Electric
Formel E 2019/20: Präsentation des Porsche 99X Electric

Das neueste von Motor1.com

SsangYong Tivoli Real: Sondermodell mit 4.500 Euro Preisvorteil
SsangYong Tivoli Real: Sondermodell mit 4.500 Euro Preisvorteil

VW Golf 8: Rendering mit Retro-Charme des Golf II
VW Golf 8: Rendering mit Retro-Charme des Golf II

Toyota LQ Concept: Dieses Auto will eine emotionale Bindung
Toyota LQ Concept: Dieses Auto will eine emotionale Bindung

H&R-Sportfedern für den neuen Toyota Supra
H&R-Sportfedern für den neuen Toyota Supra

Neuheiten 2019, 2020: Alle neuen Autos im Überblick
Neuheiten 2019, 2020: Alle neuen Autos im Überblick

Audi Q3 Sportback (2019): Das SUV-Coupé gibts ab 36.000 Euro
Audi Q3 Sportback (2019): Das SUV-Coupé gibts ab 36.000 Euro