Zwei weitere Partner für das BMW-Williams-Team

BMW-Williams hat mit der 'Dräxlmaier Group' und 'W.L. Gore and Associates' zwei neue Sponsoren für 2005 an Land gezogen

(Motorsport-Total.com) - Erst vor einigen Stunden hat BMW-Williams ein erweitertes Abkommen mit dem bestehenden Partner 'Oris' für kommende Saison bekannt gegeben, schon kann man zwei weitere Sponsoren offiziell bestätigen: Die 'Dräxlmaier Group' und 'W.L. Gore and Associates' werden das Team ab sofort als Zulieferer unterstützen.

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya

Das BMW-Williams-Team hat einige neue Partner für 2005 an Land gezogen

'Dräxlmaier', ansässig im bayrischen Vilsbiburg, beschäftigt weltweit 28.000 Angestellte und stellt primär elektrische Systeme und Innenraumaustattung für den automotiven Bereich her. Für BMW-Williams ist unter anderem die Logistik-Erfahrung des Unternehmens von Interesse. 'W.L. Gore and Associates' war schon 2004 als Sponsor an Bord, ist nun aber auch offizieller Bekleidungspartner. Bekanntestes Produkt von 'W.L. Gore and Associates' ist das 'Gore-Tex'-Sortiment.#w1#

"Wir freuen uns immer über neue Partner, die genau wie wir im Premium-Bereich anzusiedeln sind", kommentierte BMW-Sportchef Mario Theissen die Vertragsabschlüsse. "Mit beiden Unternehmen gibt es bestehende Abkommen - bei 'Dräxlmaier' durch das Formel-BMW-Programm und bei 'Gore' durch die bisherige Zusammenarbeit mit dem Team -, und wir freuen uns darauf, die Verbindungen mit diesen beiden Partnern in der kommenden Saison zu etablieren."

Angesichts der heutigen Bekanntgaben ist auch langsam zu erkennen, weshalb der britisch-deutsche Rennstall am Freitag in Bahrain einen eigenen "Livery Launch" abhalten wird, bei dem nur die neue Lackierung vorgestellt werden wird. Neben den heute offiziell bekannt gegebenen Partnerschaften soll dann nämlich auch ein zwölf Millionen Euro schwerer Deal mit der 'Royal Bank of Scotland' verlautbart werden.