• 05.01.2005 15:46

  • von Marco Helgert

Ex-Ferrari-Designer mit BMW in die MotoGP?

(Motorsport-Total.com) - Die Gerüchteküche ist derzeit nicht nur in der Formel 1 aufgeheizt. Seit Jahren wird immer wieder spekuliert, dass sich BMW auch in der MotoGP-Szene engagieren wird. Neue Nahrung erhalten die Gerüchte aus Italien. Mauro Forghieri, wohl einer der bekanntesten Ex-Ferrari-Designer, soll BMW dabei unter die Arme greifen.

Titel-Bild zur News:

Forghieri war bei Ferrari früh für den Rennbetrieb verantwortlich, ab Mitte der 60er Jahre war er der wichtigste Mann im technischen Stab. Bis 1984 war er in Maranello für die Formel 1 verantwortlich, ehe er von Harvey Postlethwaite nach und nach verdrängt wurde. Ab 1987 bereitete Forghieri dann für Lamborghini den Formel-1-Einstieg vor, ging dann zu Bugatti. Seit 1994 ist er für den Motorspezialisten 'Oral Engineering' in Modena tätig.

Nun berichtet die 'Motor Cycle News', dass ein MotoGP-Bike von BMW bereits im Februar testbereit wäre. Die nächsten Planungs- und Vorbereitungsschritte sollen von Forghieri überwacht werden. Ein MotoGP-Einstieg wäre nach Informationen der Zeitung schon für 2006 möglich.