• 05.01.2005 12:59

  • von Marco Helgert

'Oris' erweitert Abkommen mit BMW-Williams

Das Schweizer Uhrenunternehmen 'Oris' wird ab dieser Saison verstärkt mit dem BMW-Williams-Team zusammenarbeiten

(Motorsport-Total.com) - Die Schweizer Uhrenfirma 'Oris' wird die Kooperation mit dem BMW-Williams-Team 2005 nicht nur fortsetzen, sondern auch weiter ausbauen. So wird der Schriftzug des Unternehmens in diesem Jahr auch auf den Boliden zu sehen sein. 'Oris' unterstützt den Rennstall seit Januar 2003 und nutzte die Marketingmöglichkeiten des Formel-1-Umfelds.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

'Oris' wird 2005 nicht nur auf den Kopfhörern des Teams zu sehen sein

'Oris' brachte im Laufe dieses Zeitraums auch einige Sondereditionen auf den Markt, die vor allem die Formel-1-Fans ansprechen sollten. "Die Gründe für unser anfängliches Engagement bei BMW-Williams waren offensichtlich", erklärte Ulrich Herzog, CEO von 'Oris'. "Ich bin zufrieden mit den konkreten Ergebnissen, die wir in den vergangenen zwei Jahren erreicht haben. Wir sind uns sicher, dass es ein weiterer Schritt in der Erfolgsgeschichte von 'Oris' werden wird, dass unser Logo nun auch für 300 Millionen Zuschauer auf den Autos zu sehen sein wird."#w1#

Auch Teamchef Frank Williams zeigte sich zufrieden, dass 'Oris' das Engagement künftig verstärken wird. "Ich bin erfreut, dass 'Oris' das bisherige Investment so gut einschätzt und dass sie sich noch mehr einbringen werden. Dies ist auch eine Bestätigung des Werts, den die Formel 1 bietet. Ich hoffe, dass dies für 'Oris' auch messbare Geschäftsvorteile bringen wird, und ich danke ihnen für ihre weitere Unterstützung des Teams."