powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Zum Verwechseln ähnlich: Haas-Sponsor Rich Energy verliert Logo-Streit

Rich Energy, Hauptsponsor von Haas, muss sein Hirsch-Logo abändern, nachdem ein britischer Fahrrad-Hersteller Copyright-Klage eingereicht hat

(Motorsport-Total.com) - Haas-Hauptsponsor Rich Energy hat einen Rechtsstreit gegen den britischen Fahrrad-Hersteller Whyte Bikes verloren. Das Unternehmen hatte gegen Rich Energy geklagt, weil man seine Copyright-Rechte auf das Hirsch-Logo verletzt sah. Tatsächlich sehen sich die beiden Logos zum Verwechseln ähnlich.

Romain Grosjean

Das Hirsch-Logo auf der Nase des Haas hat keine Zukunft Zoom

Der Energydrink-Konzern muss nun nicht nur die Logos auf seinen Getränkedosen abändern, sondern auch auf dem Haas-Boliden und sonstigen Team-Präsenzen, wo sie prominent zu sehen waren. Allerdings erwägt Rich Energy gegen das Urteil in Berufung zu gehen.

"Heute wurde das Urteil in einer Klage von Whyte Bikes gegen uns und unser Hirsch-Logo veröffentlicht", schreibt der Konzern auf Twitter. "Wir sind enttäuscht über das Urteil und die Ansichten der Richterin, die gegen unsere Ausführungen stehen. Wir ziehen all unsere juristischen Möglichkeiten in Betracht, inklusive einer Berufung."

Das Logo von Whyte Bikes soll bereits seit 2008 genutzt werden, das von Rich Energy 2015 designt worden sein. Man besteht darauf, dass es nicht von der Version des Fahrrad-Herstellers inspiriert ist. Trotzdem gab das Gericht Whyte Bikes in einer 58-seitigen Urteilsbegründung Recht.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Aktuelles Top-Video

Paddock Monaco: Lauda war
Paddock Monaco: Lauda war "ein anderer Mensch"

"Niki hatte zwei Leben", sagt Giorgio Piola: Vor dem Unfall war er ein Computer, "mehr als Schumacher - nach dem Unfall ein anderer Mensch"

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Monaco, Girls
Grand Prix von Monaco, Girls

Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)
Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)

Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco
Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco

Grand Prix von Monaco, Donnerstag
Grand Prix von Monaco, Donnerstag

Grand Prix von Monaco, Pre-Events
Grand Prix von Monaco, Pre-Events

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Monaco
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Monaco

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Das neueste von Motor1.com

Skoda Kodiaq (2019): Ausstattungen, Motoren, Preise
Skoda Kodiaq (2019): Ausstattungen, Motoren, Preise

H&R-Sportfedern für das 8er BMW Cabriolet
H&R-Sportfedern für das 8er BMW Cabriolet

BMW 2200ti Garmisch: Bertone-Studie feiert Wiedergeburt in Villa d'Este
BMW 2200ti Garmisch: Bertone-Studie feiert Wiedergeburt in Villa d'Este

Mercedes-AMG GLB 45 (2020) Erlkönig erstmals erwischt
Mercedes-AMG GLB 45 (2020) Erlkönig erstmals erwischt

Opel Corsa: Alle Generationen im Überblick
Opel Corsa: Alle Generationen im Überblick

Honda Civic Type R OveRland: 10 cm höher und Offroad-Reifen
Honda Civic Type R OveRland: 10 cm höher und Offroad-Reifen