powered by Motorsport.com
  • 02.12.2010 · 15:59

Zukunft von Webbers Pure-Tasmania-Challenge gesichert

Nach Mark Webbers Beinbruch 2008 machte auch die Pure-Tasmania-Challenge Pause, doch nun wurde ein Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet

(Motorsport-Total.com) - Ende 2008 hätte die Pure-Tasmania-Challenge seinem Veranstalter Mark Webber beinahe die Karriere gekostet. Der Australier stürzte beim von ihm veranstalteten sportlichen Vielseitigkeits-Wettkampf mit dem Fahrrad so schwer, dass er sich dabei einen offenen Beinbruch zuzog. Dennoch wird die Veranstaltung, deren Einnahmen einem guten Zweck dienen, nach zwei Jahren Unterbrechung 2011 zum vierten Mal über die Bühne gehen.

Mark Webber

Mark Webbers Pure-Tasmania-Challenge feiert 2011 ein Comeback

Der Termin ist bereits fix: Die Veranstaltung wurde von 5. bis 8. Dezember anberaumt, welche Disziplinen in Frage kommen, ist allerdings noch offen. Während sich der Wettbewerb bisher aus Laufen, Mountainbiken und Kajak zusammensetzte, könnte man die Anzahl nun deutlich vergrößern: Schwimmen, Rafting und Höhlen- oder Seilüberquerungen sind im Gespräch.

"Das sind fantastische Neuigkeiten für Tasmanien", freut sich Tourismusministerin Michelle O'Byrne bei der Präsentation des Drei-Jahres-Vertrags. "Wir freuen uns auf die Rückkehr von Mark Webber, der einer der größten Botschafter unseres Landes ist." Während der Red-Bull-Pilot für seine Abenteuerlust und seine hervorragende Fitness bekannt ist, will man in Zukunft auch Hobbysportlern die Chance bieten, an der Pure-Tasmania-Challenge teilzunehmen.

"Die Kurssetzung soll in Zukunft nicht nur auf Eliteathleten ausgerichtet sein, wir wollen auch den weniger extremen Abenteuersportlern die Möglichkeit bieten, sich der Herausforderung zu stellen", meint O'Byrne. "Und wie in den vergangenen Jahren, rechnen wir damit, dass die Veranstaltungen jede Menge Prominente, Eliteathleten und berühmte Zuseher anzieht, ob als Teilnehmer oder als Sponsoren."

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total.com auf Twitter