powered by Motorsport.com

Zu langsam: Rosberg verwarnt

(Motorsport-Total.com) - Rosberg wurde wegen zu langsamen Fahrens von den Stewards verwarnt. Für den Deutschen hat dies allerdings vorerst keine Konsequenzen, da es die zweite Verwarnung in dieser Saison für den Mercedes-Piloten war. Erst bei einer dritten droht eine Strafversetzung um zehn Startplätze.

Die Stewards haben Rosberg für schuldig befunden, Mitte des dritten Freien Trainings mit rund 90 km/h auf der Gerade vor der 130R-Kurve geschlichen zu haben. Hinter ihm kam allerdings Charles Pic (Caterham) angerauscht. Da Rosberg nicht ersichtlich gemacht hat, auf welcher Seite der Franzose ihn überholen könne, habe dies zu einer gefährlichen Situation geführt, so die Stewards.

Seine erste Verwarnung erhielt Rosberg in Silverstone, als er bei Gelben Flaggen nicht genug vom Gas gegangen ist.