• 13.02.2005 09:48

  • von Reinhart Linke

Zonta bei Regentests in Jerez Schnellster

Toyota-Testfahrer Ricardo Zonta fuhr bei den Regentests in Jerez am Samstag die schnellste Runde - Tank-Lkw im Kiesbett

(Motorsport-Total.com) - Die Teams BAR-Honda und Toyota haben die Testfahrten im südspanischen Jerez am Samstag fortgesetzt. Im Auftrag von Reifenpartner Michelin testeten Jenson Button und Ricardo Zonta Reifen für nasse Fahrbahn. Dazu wurde die 4,428 Kilometer lange Strecke künstlich bewässert, wobei es zu einem kuriosen Zwischenfall kam: Der Tank-Lkw kam von der Strecke ab und blieb im Kiesbett stecken. Erst, nachdem der Tank geleert war, konnte der Lkw aus dem Kies gezogen und die Testfahrten fortgesetzt werden.

Titel-Bild zur News: Ricardo Zonta (Toyota TF104B)

Fuhr am Samstag in Jerez die schnellste Runde: Toyota-Testfahrer Ricardo Zonta

Die schnellste Runde drehte Toyota-Testfahrer Ricardo Zonta. Nach 119 Runden konnte der 28-Jährige eine Bestzeit von 1:29.332 Minuten vorweisen.#w1#

Während der Brasilianer den Tag ohne Probleme beenden konnte, blieb der BAR-Honda von Jenson Button längere Zeit in der Box. Ein mechanisches Problem behinderte die Testarbeit des Briten. Am Ende des Tages brachte es der 25-Jährige aber doch noch auf 99 Umläufe und damit rund 440 Kilometer. In seiner schnellsten Runde fehlten Jenson Button 0,725 Sekunden zur Tagesbestzeit.

Toyota-Testfahrer Ricardo Zonta wird die Testfahrten auch am (heutigen) Sonntag in Jerez fortsetzen.