• 12.02.2005 15:29

  • von Reinhart Linke

Schumacher: Wie haltbar sind die Reifen?

Für Weltmeister Michael Schumacher ist drei Wochen vor dem Saisonstart noch nicht klar, wie haltbar die Bridgestone-Reifen sind

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Fahrer Michael Schumacher hat am Freitag die Testwoche in Jerez beendet. Der Weltmeister hat am Donnerstag und Freitag insgesamt 234 Runden auf der 4,428 Kilometer langen Strecke zurückgelegt. Seine schnellste Runde erzielte der Wahl-Schweizer am Freitag mit 1:16.662 Minuten, war damit aber immer noch 1,000 Sekunden langsamer als der Tagesbeste.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher: Die Temperaturen in Spanien sind zu niedrig

Obwohl Ferrari mit dem auf die 2005er-Regeln angepassten Ferrari F2004M schon über 4.000 Testkilometer abgespult hat, ist für Michael Schumacher noch unklar, wie haltbar die Reifen sind. Denn diese dürfen im Rennen nicht mehr gewechselt werden. "Die Temperaturen, die wir in Spanien vorfinden, sind schon sehr gut - aber nicht zu vergleichen mit denen in Australien und vor allem Malaysia", erklärte Michael Schumacher auf seiner Website.#w1#

Deshalb geht es in den folgenden zwei Testwochen bis zum Saisonstart in Melbourne "vor allem darum, die Haltbarkeit der Reifen einzuschätzen", fuhr der Familienvater fort. "Der nächste fragliche Punkt dreht sich um die Haltbarkeit der Motoren. Da ist momentan für mich noch nicht klar zu erkennen, welches Team da auf dem erforderlichen Level ist."

In der kommenden Woche wird Michael Schumacher schon am Montag in Valencia wieder ins Cockpit steigen. Anschließend setzt der 36-Jährige die Versuchsfahrten ab Dienstag drei Tage lang in Barcelona fort.