• 24.10.2001 12:34

  • von Marcus Kollmann

Zanardi kann Krankenhaus bald verlassen

Der Italiener plant sein "zweites Leben" und freut sich auf seine baldige Entlassung aus dem Krankenhaus

(Motorsport-Total.com) - Alex Zanardi kann nach gegenwärtigem Erkenntnisstand vermutlich schon in einer Woche das Krankenhaus Berlin-Marzahn, in welches er nach seinem schweren Unfall am 15. September nach dem Unfall auf dem EuroSpeedway Lausitz geflogen worden war, verlassen.

Titel-Bild zur News: Alessandro Zanardi

Zanardi freut sich auf seine Entlassung aus dem Krankenhaus und die Rückkehr nach Hause

In einem Interview mit dem italienischen Fernsehsender 'RAI1' erklärte der 35-Jährige, dass er seine Entlassung und die Rückkehr nach Monte Carlo kaum mehr erwarten kann. Vor allen Dingen fehle ihm ein Fernsehsender in italienischer Sprache.

Nach seinem Entlassung will sich der Rennfahrer ganz seinem "zweiten Leben", seiner Frau und seinem Sohn verschreiben und das Laufen mit Hilfe von Prothesen wieder lernen.

"Sobald ich das Krankenhaus verlassen kann, werde ich ein paar Tage in Monte Carlo damit verbringen, italienisches Fernsehen zu sehen und dann mein neues Leben angehen. Ich muss das Laufen mittels Prothesen lernen. Aber zuvor muss ich noch die komplette Verheilung einiger noch nicht abgeheilter Wunden abwarten. Bis ich wieder laufen werde können, werde ich mich in physiotherapeutische Behandlung begeben", so Zanardi über die auf ihn nun wartende neue Herausforderung.