• 17.11.2004 14:42

  • von Marco Helgert

Zahlreiche Auszeichnungen für BAR-Honda

Auch fast vier Wochen nach dem Saisonende konnte das BAR-Honda-Team noch einige Erfolge einfahren

(Motorsport-Total.com) - Dass das BAR-Honda-Team in dieser Saison den zweiten Rang in der Konstrukteursmeisterschaft eingefahren hat, ist allein schon eine kleine Sensation. Die guten Leistungen von Jenson Button und Takuma Sato gingen auch an den Formel-1-Fans nicht vorbei. In der jährlichen Saisonumfrage unserer Kollegen von 'F1 Racing' konnte das Team vier Klassensiege für sich verbuchen.

Titel-Bild zur News: Button, Davidson und Sato

Button, Davidson und Sato - alle drei Fahrer gewannen eine Kategorie

Ganz vorne lag BAR-Honda in der Leserumfrage in der Wertung der Teams, die sich in diesem Jahr am meisten steigern konnten. Zudem konnte Anthony Davidson, der in der kommenden Woche einen Test für BMW-Williams bestreiten wird, den Titel "Testfahrer des Jahres" für sich verbuchen. Auch das "Überholmanöver des Jahres" war eines mit Beteiligung von BAR-Honda: Jensons Buttons Manöver gegen Fernando Alonso auf dem Hockenheimring, das ihn auf den zweiten Rang brachte. In der Kategorie "Persönlichkeit des Jahres" konnte sich Takuma Sato krönen lassen, vor Jenson Button.#w1#

In sieben weiteren Kategorien konnten das BAR-Honda-Team jeweils den zweiten Rang belegen. "Vier 'Man of the Year'-Awards zu gewinnen und in sieben Kategorien Zweiter zu werden, ist eine tolle Leistung", kommentierte Hugh Chambers, Marketingdirektor des Teams. "Es ist besonders schön, dass diese Awards von Fans weltweit verliehen werden, die den Fortschritt bei BAR in der Saison 2004 verfolgten."

"Besonders schön ist auch, dass die Leser nicht nur unsere drei Fahrer berücksichtigten, sondern das ganze Team, wie die Kategorien 'Das am meisten verbesserte Team des Jahres' und 'Boxencrew des Jahres' zeigen. Es ist ein Beweis der öffentlichen Wertschätzung der Leistung eines jeden Einzelnen im BAR-Team."