• 30.11.2010 11:57

  • von Britta Weddige

'YouTube': Button und Jordan als "Zufalls-Nebendarsteller"

Was hat ein Film über eine junge Japanerin, die nach Europa reist, mit der Formel 1 zu tun? Nichts, außer dass überraschend Jenson Button und Eddie Jordan auftauchen

(Motorsport-Total.com) - In dem Film "La leyenda del tiempo" von Isaki Lacuesta verlässt die junge Japanerin Makiko ihr Heimatdorf in den Bergen und reist nach Europa. Ein Zusammenschnitt von Sequenzen des Films ist bei 'YouTube' zu sehen, in japanischer Sprache mit spanischen Untertiteln. Was das mit der Formel 1 zu tun hat? Eigentlich nichts. Außer: Formel-1-Fans werden in diesen Sequenzen auf vertraute Gesichter treffen, zum Beispiel auf die von Jenson Button und Eddie Jordan. Sie sind nämlich bei den Dreharbeiten an einem spanischen Flughafen zufällig durch den Hintergrund gelaufen.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button ist zufällig in einem Film auf 'YouTube' zu sehen

Der Film ist eigentlich schon seit über zwei Jahren bei 'YouTube' online, aber jetzt bekommt er plötzlich jede Menge neuer Klicks und Kommentare von Formel-1-Fans. Denn sie sind erst jetzt darauf aufmerksam geworden. Es fing damit an, dass Button via 'Twitter' darauf hingewiesen wurde, dass er nach etwa 1:40 Minuten in dem Film zu sehen sei. Als Hauptdarstellerin Makiko nach der Landung auf dem spanischen Flughafen aus der Gepäckausgabe kommt, läuft der Formel-1-Pilot links neben ihr durch die Tür - ohne Taschen, denn die hat sein Physiotherapeut Phil auf dem Gepäckwagen, der hinter den beiden folgt.

Erst erkannte sich Button selbst nicht wieder. "Abgefahren, aber das bin ich nicht", schrieb er zunächst via 'Twitter' zurück. "Ich reise immer mit Gepäck und so ein Oberteil habe ich nie besessen. Aber abgefahren..." Vielleicht erkannte er sich nicht, weil der Film ja bereits mehrere Jahre alt ist, er stammt aus Zeiten, als Button noch Honda-Pilot war. Doch nach genauerem Hinsehen hat auch er festgestellt: "Whoops, sorry, nachdem ich mir das angeschaut habe ist mir klar: Das bin ich!" Er vermutet, dass die Szene gedreht wurde, als er zu Wintertests nach Jerez oder Valencia anreiste.

Wer nach Buttons Sekundenauftritt weiter dran bleibt und ganz genau hinschaut, der kann bei etwa 1:50 Minuten dann auch noch schemenhaft Eddie Jordan im Hintergrund erkennen. Er steht hinter einer Glastür, als Hauptdarstellerin Makiko ein Taxi ruft. Hier geht es zum 'YouTube'-Video.

Unterdessen konzentriert sich Button wieder auf die Zukunft. Nach einer Woche Urlaub setzt er nun wieder die Saisonvorbereitung fort. So wird er in den nächsten Tagen unter anderem im McLaren-Simulator neue Teile testen.