Amber-Lounge: Die Megaparty nach dem Megafinale
Während Sebastian Vettel den Titel im Kreise seines Teams feierte, gingen zahlreiche andere Piloten zur Amber-Lounge Afterparty in Abu Dhabi
(Motorsport-Total.com) - Am Sonntagabend nach dem Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi schallte bis in die Nacht hinein laute Musik aus den Lautsprechern in der Red-Bull-Hospitality, ansonsten war das Fahrerlager aber so gut wie ausgestorben. Kein Wunder, denn viele wichtige Persönlichkeiten aus dem Vollgaszirkus hatten ihren Spaß bei der Amber-Lounge Afterparty im Hilton-Hotel von Abu Dhabi.

© Amber Lounge
Adrian Sutil ließ die Saison auf der Amber-Lounge Afterparty ausklingen
Bei dem glamourösen Event zeigten sich unter anderem der entthronte Champion Jenson Button samt Freundin Jessica Michibata, Adrian Sutil präsentierte sich in sportlicher Abendgarderobe und auch Christian Klien ließ sein Rennwochenende in der Amber-Lounge stilvoll ausklingen. Insgesamt tummelten sich zehn aktuelle Formel-1-Stars auf der Feier, mit Gary Paffett und Giancarlo Fisichella waren weitere bekannte Rennsportgrößen zugegen.
"Das Finalwochenende ist einfach fantastisch gelaufen", kommentiert Sonia Irvine. "Wir hatten so viele Freunde aus dem Fahrerlager zu Gast, die wiederum weitere nette Freunde mitbrachten." Die Schwester des früheren Ferrari-Stars Eddie Irvine hob die Amber-Lounge im May 2003 aus der Taufe. Das Konzept hat sich seither nicht nur mehrfach bewährt, sondern wurde Schritt für Schritt erweitert.
Mittlerweile organisiert Irvine die Amber-Lounge jährlich in Monaco, Singapur und Abu Dhabi. "Ich denke, am vergangenen Wochenende haben wir die beste Party überhaupt erlebt, was angesichts des großartigen Erfolges im Vorjahr kaum denkbar erschien", meint die Nordirin, die den Event mit Unterstützung zahlreicher Partner durchführte - darunter Johnny Walker, Davidoff und Hilton. "Ich freue mich schon auf das nächte Jahr."
Während die brasilianische Formel-1-Fraktion mit den Piloten Rubens Barrichello, Felipe Massa, Bruno Senna und Lucas di Grassi geschlossen auftrat und auf der Tanzfläche kaum zu bändigen war, zeigten sich auch Stars aus dem Showgeschäft. Schauspieler Hugh Grant verdrehte beispielsweise mancher Blondine den Kopf, Bollywood-Superstar Abhishek Kapoor stand im Fokus der Fotografen.

