Wurz und Friesacher arbeiten an ihrer Zukunft

(Motorsport-Total.com) - Während Christian Klien für kommende Saison bei Red-Bull-Ferrari als so gut wie gesetzt gilt, müssen zwei andere Österreicher noch an ihrer Zukunft arbeiten: Alexander Wurz und Patrick Friesacher.

McLaren-Mercedes-Testfahrer Wurz dürfte nach Informationen der 'Salzburger Nachrichten' vor einigen Wochen bereits vor einem Vertragsabschluss mit BMW gestanden sein, macht sich nun aber auch Hoffnungen auf das vakante Cockpit bei Williams-Cosworth und vor allem auf den Einstieg eines B-Teams der "Silberpfeile" mit Teamchef Jean Alesi. Dieses Projekt wäre jedoch offenbar erst ab 2007 ein Thema.

Indes hat Friesacher seine Verbindungen zu Manager Thomas Frank gekappt. Ungeachtet dessen sucht der Ex-Minardi-Pilot nach Möglichkeiten, 2006 als Testfahrer bei einem Formel-1-Rennstall anzudocken. Mit anderen Serien will er sich vorerst nämlich noch nicht beschäftigen.