powered by Motorsport.com
  • 07.09.2003 17:19

  • von Fabian Hust

Wurz: Team konzentriert sich nun auf Räikkönen

Testfahrer Alexander Wurz verrät, dass man sich im Team bei der Entwicklung nun auf Kimi Räikkönen konzentriert

(Motorsport-Total.com) - Drei Rennen vor Saisonende besitzt nur noch Kimi Räikkönen realistische Chancen, den WM-Titel zu gewinnen. Kein Wunder also, dass man sich bei McLaren-Mercedes nun voll auf den Finnen konzentriert: "Wir müssen ihn unterstützen und sicher stellen, dass alle Neuigkeiten seinem Fahrstil zugute kommen", erklärt Testfahrer Alexander Wurz.

Titel-Bild zur News: Alexander Wurz

Alexander Wurz ist sich der Wichtigkeit seiner Arbeit bewusst

"Wir haben diese Woche einige neue Entwicklungen ausprobiert, die gut in den letzten Rennen zum Einsatz kommen könnten", so Wurz weiter. "Es war auf jeden Fall ein sehr wichtiger Test im Hinblick auf den letzten Saisonteil." Das Team testete neben neuen Michelin-Reifen auch eine verbesserte Motorversion und eine überarbeitete Aerodynamik.

Nach Aussage des Österreichers ist seine Arbeit als Testfahrer wichtiger als viele glauben: "Wir haben wirklich großen Einfluss auf die Entwicklung des Autos und die Reifentests und ich würde sogar sagen, dass unser Einfluss größer ist als jener der Einsatzpiloten. Wenn wir eine Idee haben und das Team diese umsetzt, wir das Teil testen und es gut funktioniert, dann ist dies ein gutes Gefühl.