• 07.09.2003 12:05

Räikkönen: "Das Blatt kann sich sehr schnell wenden"

Kimi Räikkönen spricht über den Monza-Test, den Kampf um den WM-Titel und welchen Gegner er am meisten fürchtet

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Wie verlief der Test diese Woche in Monza?"
Kimi Räikkönen: "Es war ein guter Test und wir hatten ein paar neue Teile, die wir am Auto ausprobieren konnten. Alles verlief gut und ich hoffe, dass dies auch so sein wird, wenn wir dort kommendes Wochenende das Rennen fahren werden."

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen behält seine Gegner genau im Auge

Frage: "Es sind noch drei Rennen und du befindest dich immer noch im Titelkampf, nur einen Punkt hinter Montoya und zwei Zähler hinter Michael Schumacher. Was denkst du über den Titelkampf?"
Räikkönen: "Die Situation ist nun viel besser als vor dem letzten Rennen in Ungarn, denn wir haben auf den Führenden sieben Punkte gutgemacht. Hoffentlich können wir in den kommenden Rennen weitere Punkte aufholen. Die Saison ist schon fast vorbei, das Team wird aber weiterhin sehr hart arbeiten, so dass wir uns in den kommenden Rennen in der bestmöglichsten Position befinden."

Frage: "Wirfst du zu diesem Zeitpunkt der Saison ein Auge auf deine Gegner oder konzentrierst du dich nur auf deinen eigenen Job?"
Räikkönen: "Natürlich muss man seiner eigenen Sache nachgehen, aber im Qualifying hast du ein Auge darauf, was deine Gegner machen. Bei der letzten Veranstaltung habe ich mich nicht so gut qualifiziert, aber ich war im Rennen dennoch stark. Da nur zwei Punkte zwischen den drei Fahrern liegen, kann alles passieren und es ist noch alles offen."

Frage: "Gibt es einen Gegner, den du mehr fürchtest als den anderen?"
Räikkönen: "Das Williams-Team ist in diesem letzten Teil der Saison sehr stark, wohingegen Ferrari ein wenig nachgelassen hat. Aber in der Formel 1 kann sich das Blatt sehr schnell wenden. Wir werden abwarten müssen und sehen, was Rennen für Rennen passiert."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter