Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Wurz bei Williams nicht aus dem Rennen
Teamchef Frank Williams bestätigt Nico Rosberg für 2008 und räumt ein, dass auch Alexander Wurz weiterhin an Bord bleiben könnte
(Motorsport-Total.com) - Das Williams-Team hat sich 2007 gegenüber vergangener Saison speziell in Sachen Zuverlässigkeit enorm gesteigert und liegt momentan auf dem fünften Platz der Konstrukteurs-WM, sogar noch vor dem Werksrennstall von Motorenpartner Toyota. Doch wie die Fahrerbesetzung 2008 aussehen wird, das steht noch nicht fest.

© xpb.cc
Gut möglich, dass Frank Williams an Alexander Wurz festhalten wird
Nico Rosberg hat zwar einen Vertrag mit Williams, wird aber angeblich von Toyota bezirzt - und hängt bei McLaren-Mercedes in der Warteschleife, falls Fernando Alonso zu Renault zurückkehren sollte. Doch Frank Williams sagt beharrlich: "Nico ist unverkäuflich!" Und auch Managervater Keke Rosberg geht davon aus, dass sein Sohn 2008 genau dort bleiben wird, wo er jetzt ist.#w1#
Was die Zukunft von Alexander Wurz angeht, hat sich der 65-Jährige noch nicht entschieden, wie er gegenüber 'autosport.com' erklärte, "daher weiß ich auch noch nicht, ob wir einen anderen Fahrer brauchen oder nicht. Ich würde nicht sagen, dass die Fahrerfrage das Letzte ist, womit ich mich beschäftige, aber es ist keine Priorität. Nur Nico ist ein Fixpunkt für nächstes Jahr."
Testfahrer Kazuki Nakajima könnte "zu etwas Magischem" heranwachsen, so Williams, aber die Formel 1 komme für ihn noch zu früh - der Japaner sei in der GP2 noch zu wild: "Aber wenn er das in den Griff bekommt, dann ist das sicher einmal gut für seine Racerqualitäten."
Unsere Kollegen haben Williams übrigens auch auf Vitantonio Liuzzi angesprochen, der sich ja selbst als möglicher Nachfolger von Wurz ins Gespräch gebracht hat. Seine Antwort: "Alex hat von uns noch keinen blauen Brief bekommen - und es kann gut sein, dass er den auch nicht bekommen wird..."

