• 26.09.2015 07:57

  • von Ryk Fechner

Wolff: Stallorder zu Gunsten von Lewis Hamilton?

Für Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist Stallorder in der Formel-1-Saison 2015 zwar noch keine Option - Sollte es hart auf hart kommen, kann sich das jedoch ändern

(Motorsport-Total.com) - Beim Formel-1-Grand-Prix von Singapur schaffte Sebastian Vettel seinen dritten Ferrari-Sieg der Saison 2015. Damit liegt der Deutsche in der Fahrerwertung nur noch acht WM-Zähler hinter seinem Landsmann Nico Rosberg. Auf Titelverteidiger Lewis Hamilton hat Vettel mit 49 Punkten Rückstand weniger als zwei Rennsiege Rückstand. In Panik verfällt man bei Mercedes zwar noch nicht. Stallorder zu Gunsten von Lewis Hamilton könnte allerdings ein Thema zu sein, wenn es hart auf hart kommt.

Titel-Bild zur News: Toto Wolff

Toto Wolff würde im Sinne des Teams handeln, wenn Vettel zur Gefahr wird Zoom

"Es ist zu früh, darüber nachzudenken", beschwichtigt Mercedes-Teamchef Toto Wolff zunächst gegenüber 'Sky Sports F1'. Das Gedankenspiel ist jedoch realistisch, sollte Vettel in der WM plötzlich unverhofft in eine aussichtsreiche Position kommen: "Wir hatten in Singapur ein schlechtes Wochenende. Wir müssen da wieder herauskommen und erst einmal das Suzuka-Wochenende abwarten. Wenn wir dann sehen, dass die Situation heikel ist, denken wir vielleicht drüber nach. Aber das ist noch weit weg."

Dass Ferrari wiedererstarkt ist, sorgte für bedingte Nervosität im Mercedes-Lager. Die Performance der Silbernen im dritten Freien Training zum Formel-1-Grand-Prix von Suzuka machte Wolff zwar Mut. Abschreiben will er die Scuderia aber nicht: "Wenn ich sagen würde, dass ich nicht nervös war, würde das nicht der Wahrheit entsprechen."


Großer Preis von Japan

"Man kommt von so einem Wochenende und sagt sich: 'Ich hoffe, dass wir uns die richtigen Gedanken gemacht und die richtigen Entscheidungen getroffen haben'. Als die Autos herausgingen, konnte man sofort sehen, dass wir da sind. Aber nochmal: Noch ist das Qualifying nicht gelaufen", mahnt Wolff die Silbernen zu Vorsicht.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!