Wolff rechnet nicht mit der Pole-Position

Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff rechnet nicht mit der Pole-Position in Singapur - Qualifying-Performance ein Kompromiss bei den Reifen

(Motorsport-Total.com) - Das Qualifying ist in dieser Saison eine Domäne von Mercedes. Lewis Hamilton eroberte fünf Mal die Pole-Position und Nico Rosberg drei Mal. Zuletzt lief es für die Silberpfeile allerdings nicht perfekt, denn Hamilton schied in Monza schon in Q2 aus. Sebastian Vettel durchbrach im Speed-Tempel die Pole-Serie der Silberpfeile. Auch in Singapur deutete sich in den Freien Trainings an, dass der Weltmeister der Favorit für die Qualifikation ist.

Titel-Bild zur News: Toto Wolff, Lewis Hamilton

Toto Wolff rechnet in SIngapur nicht mit der Pole-Position Zoom

Auch bei Mercedes ist man sich nicht sicher, ob die Pole in der Metropole möglich ist. "Es ist uns etwas aus dem Ruder gelaufen, aber nicht dramatisch", spricht Motorsportdirektor Toto Wolff bei 'Sky' die Qualifying-Performance an. "Wir mussten im Qualifying einen Kompromiss für die Haltbarkeit der Reifen treffen. Deswegen haben wir in den vergangenen beiden Rennen die Leistung im Qualifying nicht bringen können. Wir arbeiten daran, dass wir es wieder in Ordnung bringen."

Im dritten Freien Training hatte Rosberg einen Rückstand von einer halben Sekunde auf Vettel. "Die Hoffnung stirbt zuletzt", meint Wolff. "Was wir vom Nico gesehen haben, war nicht die richtige Runde, denn er hatte Verkehr. Das wird einer der springenden Punkte sein, dass man eine freie Runde hat. Wir haben noch Reserven, aber ich gehe davon aus, dass das auch bei Red Bull der Fall ist. Ein pessimistischer Tipp ist, dass einer unserer Jungs es auf P2 oder P3 schaffen kann."