powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Wird sich Schumacher auf seinen Erfolgen ausruhen?

Martin Brundle spekuliert, dass Michael Schumacher in Zukunft keine Rennen mehr bestreiten könnte, gerade weil er so erfolgreich gewesen ist

(Motorsport-Total.com) - Es wird derzeit viel über die Zukunft von Michael Schumacher spekuliert, einige Experten sind fest davon überzeugt, dass der Deutsche schon in ein oder zwei Jahren wieder auf die Rennstrecke zurückkehren wird, sei es in der DTM, in einer anderen Rennserie oder gar wieder in der Formel 1. Einen Rücktritt vom Rücktritt oder einen Wechsel in die DTM schließt Michael Schumacher jedoch aus.

Michael Schumacher

Formel-1-Fahren bedeutet nicht nur Spaß sondern auch viel harte Arbeit Zoom

Andere Insider können sich auch vorstellen, dass gerade Michael Schumachers enorme Konkurrenzfähigkeit und seine Erfolge in den vergangenen Jahren dafür sorgen werden, dass es der Familienvater in Zukunft ruhiger angehen lassen wird.#w1#

"Ohne Frage werden alle professionellen Sportler zu Adrenalin-Junkies und irgendwie muss man dies in den Griff bekommen, indem man eine ungewöhnliche Herausforderung annimmt", so Ex-Formel-1-Pilot Martin Brundle gegenüber 'ITV'.

Der Ferrari-Pilot befände sich jedoch in einer "leicht anderen Position", wie der Brite meint: "Er steht mit seiner unglaublichen Liste von Leistungen fast überall vorn, und das ist meiner Meinung nach ein Schlüsselfaktor. Ich bin mir sicher, dass Michael (mit dem Rücktritt) zu Beginn ohne Probleme zu Recht kommen wird, hat er doch eine lange persönliche To-Do-Liste."

Doch auch Brundle rechnet damit, dass der Kerpener eines Tages wieder im Auto sitzen wird: "Ich gehe fest davon aus, dass wir ihn in der Zukunft im Wettbewerb wieder fahren sehen werden, vielleicht sogar in der Formel 1." Er selbst sei nach seinem Rücktritt aus der Formel 1 als TV-Kommentator tätig geworden, um sich damit "die Adrenalin-Dosis zu holen, die ich brauche".

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total Business Club