Wird HRT pünktlich fertig?

Nach den personellen Änderungen bei HRT wackelt die pünktliche Fertigstellung des 2012er-Autos - Keine Stellungnahmen von Luis Perez-Sala

(Motorsport-Total.com) - Die Gerüchte verdichten sich, dass das HRT-Team dem Zeitplan hinterherläuft. Es wird von kritischen Verspätungen geredet. Nachdem Colin Kolles das Team verlassen hatte, häuften sich die Probleme im Team. "Gerüchte, die besagen, dass wir beim ersten Grand Prix mit dem 2011er-Auto antreten werden, sind nicht wahr", heißt es seitens des Teams.

Titel-Bild zur News:

Teamchef Luis Perez-Sala möchte sich aktuell nicht der Presse stellen

Gegenüber der 'BBC' äußert sich das spanische Team zuversichtlich, in Barcelona (21. bis 24. Februar) bereits mit dem neuen Auto zu testen: "Es ist das Ziel, beim zweiten Vorsaisontest mit dem neuen Auto teilzunehmen." In Jerez (7. bis 10. Februar) will HRT zunächst mit dem Boliden des Jahrgangs 2011 testen.

Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' hat HRT den ersten Front-Crashtest nicht bestanden und diverse Monocoque-Crashtests noch nicht einmal versucht. Denn die Spanier warten weiterhin auf das erste Chassis, das von Carbo Tech gebaut und erst Anfang Februar ausgeliefert wird.

Mit Informationen hält sich HRT zurück. Vom neuen Teamchef wird es demnächst keine Aussagen geben. "Luis Perez-Sala ist momentan voll auf das neue Auto und die neue Struktur konzentriert. Er zieht es vor, der Presse keine Stellungnahmen und Interviews zu geben, bevor sich alles sortiert hat."