• 12.01.2009 09:29

  • von Roman Wittemeier

Wird Honda-Rennstall griechisch?

Laut britischen Medienberichten gilt der griechische Wirtschaftskapitän Achilleas Kallakis als aussichtsreichster Übernahmekandidat von Honda

(Motorsport-Total.com) - Die Gerüchte um den mexikanischen Milliardär Carlos Slim waren schnell verflogen, 'Prodrive'-Chef David Richards hat an der Honda-Übernahme sein Interesse verloren. Nun gibt es offenbar einen neuen Favoriten auf der Liste der möglichen Käufer des Honda-Rennstalls, nachdem sich das japanische Werk urplötzlich aus der Formel 1 zurückgezogen hatte. Geschäftsführer Nick Fry hat den Honda-Bossen eine Liste mit zwölf ernsthaften Interessenten übergeben - an Position eins soll Achilleas Kallakis stehen.

Titel-Bild zur News:

Im Honda-Team darf von einer weiteren Formel-1-Zukunft geträumt werden

Der griechische Reeder gilt als äußerst erfolgreicher Geschäftsmann. Dabei steht der 40-Jährige nicht nur am Ruder seiner Schifffahrtsgesellschaft, sondern betreibt unter anderem Getränkefirmen und gilt als einer der größten privaten Immobilienbesitzer in Großbritannien. Laut 'Crash.net' soll Kallakis bereits im vergangenen Jahr ein Gebot für Toro Rosso abgegeben haben, war aber damit offenbar gescheitert.#w1#

Der griechische Geschäftsmann soll nur wenig am sportlichen Geschehen interessiert sein. Vielmehr wolle er die Formel 1 für werbliche Kommunikation nutzen, hieß es auf der britischen Internetseite weiter. Angeblich soll Kallakis zwei weitere zahlungskräftige Sponsoren an seiner Seite haben, die bisher noch nie auf der Formel-1-Bühne aufgetreten sind. Allein dadurch seien dem Griechen allein im ersten Jahr fast 34 Millionen Euro sicher.