• 21.02.2007 09:26

Winkelhock wird 2007 nur Formel 1 fahren

Markus Winkelhock freut sich auf seine zweite Saison als Formel-1-Testfahrer, eine andere Rennserie wird er parallel dazu aber nicht bestreiten

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Testfahrerdasein für MF1 Racing im Vorjahr ist Markus Winkelhock auch beim Nachfolgerennstall Spyker einer von insgesamt vier nominierten Testpiloten. Ob der Deutsche angesichts der neuen Testbestimmungen viel zum Einsatz kommen wird, steht noch in den Sternen, so oder so freut er sich aber ungemein auf 2007.

Titel-Bild zur News: Markus Winkelhock

Markus Winkelhock ist auch 2007 als Testfahrer in der Formel 1 involviert

"Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr so viele Kilometer wie möglich fahren, einen guten Job für das Team abliefern und mich selbst für nächstes Jahr empfehlen kann", definierte er im Interview mit 'Crash.net' seine Ziele. Und wie ist es um die Ziele des Teams bestellt, Markus? "Man kann nicht erwarten, dass sie Rennen gewinnen werden, aber es geht in die richtige Richtung. Man muss ihnen einfach ein bisschen Zeit geben."#w1#

Wie oft er an Freitagen zum Einsatz kommen wird, weiß Winkelhock übrigens noch nicht: "Ich denke, im Moment ist noch nicht festgelegt, wie sie an den Freitagen verfahren werden. Die Stammfahrer werden wahrscheinlich am meisten unterwegs sein, daher kann ich nicht sagen, wie viel Zeit ich bekommen werde, aber auf jeden Fall werde ich bei allen Rennen anwesend sein", gab der ehemalige Renault-World-Series-Gesamtdritte zu Protokoll.

Apropos Renault-World-Series: In einer Nachwuchsklasse wird Winkelhock nicht an den Start gehen, "weil ich zu allen Grands Prix fliege und das sehr zeitraubend ist. Dadurch habe ich nicht die Möglichkeit, auch noch an einer anderen Serie teilzunehmen. Vielleicht werde ich irgendwo ein paar Rennen absolvieren, aber bestimmt keine ganze Meisterschaft", meinte der 26-Jährige abschließend.