Wilson schöpft neue Hoffnung
Das Jaguar-Team war mit den Testfahrten in Valencia zufrieden, und Justin Wilson schöpft wieder Hoffnungen für 2004
(Motorsport-Total.com) - Justin Wilson hatte gestern die Gelegenheit, sich beim Kampf um das zweite Cockpit bei Jaguar Racing wieder in das Scheinwerferlicht der Medien zu fahren. Zuvor erklärte Jaguars Teamsprecher Nav Sidhu gegenüber 'NEWS-Networld' über Christian Klien: "Er hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir glauben, er ist für uns der genau richtige Mann."

© xpb.cc
Justin Wilson zeigte, dass er schnell ist, doch Kliens Chancen steigen
Doch eine Entscheidung dürfte wohl noch nicht gefallen sein, denn noch ist die kommerzielle Seite eines Vertrages mit dem Österreicher nicht restlos geklärt. Helmut Marko, Kliens Förderer, glaubt jedoch an eine baldige Entscheidung. Unterdessen hofft Justin Wilson, der in dieser Saison die letzten fünf Saisonrennen für Jaguar bestritt, auf eine Fortsetzung des Vertrages.
Am gestrigen Testtag, der für Jaguar zugleich der letzte war, zeigte der junge Brite jedenfalls die Zähne. Nach Jaguarangaben erreichte er eine Bestzeit von 1:10,443 und war damit fast 1,7 Sekunden schneller als sein Teamkollege Mark Webber. Dem Jaguar scheint die Strecke ohnehin zu liegen, denn vor dem Beginn der Testfahrten wurde der Streckenrekord von Antonio Pizzonia im Jaguar R4 gehalten.
Während Mark Webber an allen drei Tagen im Einsatz war, musste sich Wilson bis zum letzten Tag gedulden, da zuvor die Nachwuchshoffnungen Christian Klien und Townsend Bell im Einsatz waren. "Für mich ist alles sehr gut gelaufen", erklärte Wilson auf seiner Internetseite. "Mein Programm unterschied sich von dem von Mark, aber wir konnten viel Arbeit erledigen, sowohl bei der Elektronik, als auch bei Longruns."
"Ich bin zufrieden, dass ich so viele Runden drehen konnte", erklärte der 25-Jährige, der es insgesamt auf 127 Umläufe brachte. "Das Team war fantastisch, alles ist nach Plan verlaufen!" Ob auch seine weitere Karriere nach Plan verlaufen wird, hängt davon ab, wie sich Klien bei seinem zweiten Test in Barcelona schlagen wird.

