powered by Motorsport.com
  • 24.08.2006 17:43

Willis sieht sich nach neuen Formel-1-Jobs um

Ex-Honda-Technikchef Geoff Willis hat mit der Formel 1 noch nicht abgeschlossen und möchte sich daher einen neuen Job suchen

(Motorsport-Total.com) - Die Trennung von Honda wurde gerade erst offiziell, da will sich Ex-Technikchef Geoff Willis schon nach einem neuen Job umsehen: Der Brite hat noch nicht mit der Formel 1 abgeschlossen und plant daher für die Zeit nach dem Ende der laufenden Saison Gespräche mit potenziellen Arbeitgebern für die Zukunft.

Titel-Bild zur News: Geoffrey Willis

Geoff Willis möchte schon im nächsten Jahr in die Formel 1 zurückkehren

"Ich möchte sehr in diesem Sport bleiben und werde mich daher sicher umhören", erklärte er dem britischen Fachmagazin 'Autosport'. "Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt, um im Detail mit Teams zu sprechen, denn die meisten konzentrieren sich auf den Rest der Meisterschaft, aber am Ende der Saison könnten sich einige Möglichkeiten auftun." Eine davon soll Gerüchten zufolge Prodrive sein, wo er auf seinen Ex-Kompagnon David Richards treffen würde.#w1#

Unabhängig davon ist Willis stolz darauf, dass der von ihm entwickelte RA106 in Ungarn den ersten Grand Prix gewonnen hat: "Das war eines der Rennen, in dem man schon sehr früh erkennen konnte, dass sie gewinnen würden", teilte er stolz mit. "Sie waren absolut voll dabei und Jenson (Button; Anm. d. Red.) machte nie den Eindruck, als würde er einen Fehler machen. Ich freue mich sehr für das gesamte Team."