• 15.09.2007 10:52

  • von Fabian Hust

Willis ist von Webber begeistert

(Motorsport-Total.com) - Mark Webber gilt in der Formel 1 neben Jarno Trulli als einer der ausgesprochenen Qualifying-Spezialisten, die so gut wie immer in der Lage sind, ihre Leistung auf den Punkt abzurufen und eine perfekte Runde auf den Asphalt zu zaubern. Gleichzeitig jedoch werden beide Fahrer hin und wieder dafür kritisiert, diesen Speed im Rennen nicht an den Tag legen zu können.

Titel-Bild zur News:

Einer, der aber auch noch von anderen Qualitäten des Rennfahrers begeistert ist, ist Red Bull Racing-Neuzugang Geoffrey Willis. Der neue Technische Direktor des Teams lobt nicht nur die Leistung des Fahrers, sondern auch seine Arbeitseinstellung hinter den Kulissen. Der Brite, der zuvor bei Honda gearbeitet hat, kennt übrigens auch Webbers Teamkollegen David Coulthard von der gemeinsamen Zeit bei Williams Mitte der 90er Jahre.

"Es ist sehr hilfreich, jemanden wie Mark zu haben", lobt Willis auf der Webseite des Großen Preises von Australien. "Er ist in der Lage, dir zu sagen, was das Auto tut, und was er möchte und braucht, um das Auto zu verbessern. Mark ist ein sehr direkter Mensch, enthusiastisch, der oft in die Fabrik kommt und mit den Jungs in der Fabrik gut zusammenarbeitet. Das ist also ein sehr positiver erster Eindruck."