powered by Motorsport.com
  • 27.05.2006 17:18

Williams: Webber mit Saisonbestleistung

Mark Webber schaffte es bis auf den dritten Startplatz, während Nico Rosberg im Verkehr hängen blieb und als Zehnter startet

(Motorsport-Total.com) - In Malaysia stand Nico Rosberg auf dem dritten Startplatz, diese Saisonbestleistung stellte Mark Webber nun ein. Schon am Morgen deutete Williams an, dass man für Monaco gut vorbereitet ist. Webbers dritter Startplatz zeigt, dass mit dem Team zu rechnen ist. Auch Rosberg schaffte es unter die besten Zehn, blieb dort allerdings im Verkehr hängen und startet morgen als Zehnter.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber möchte morgen auch im Rennen überzeugen

"Der Samstag stellte sich für uns als guter Tag heraus", so Webber. "Wir haben uns als Dritte gut qualifiziert und ich denke, wir waren sogar mit einer Verbesserung unterwegs, bis die gelben Flaggen wegen Michael Schumachers Halt kamen. Das hat natürlich alle getroffen. Wichtig ist aber das Rennen und wir wollen das Ziel erreichen und einige Punkte holen, ich denke, das verdienen wir. An den vergangenen Tagen haben wir viel geleistet, nun müssen wir daraus Kapital schlagen, denn hier ist das Qualifying sehr wichtig."#w1#

Rosbergs Versuche endeten immer hinter Konkurrenten. "Der dritte Qualifyingdurchgang war für mich nicht gut", erklärte er. "Ich schafft es in die Top-Ten, aber dann konnte ich wegen des Verkehrs keine schnellere Runde drehen. Ich lag hinter Coulthard, als er auf einer fliegenden Runde war, aber dann ließ er mich nicht vorbei, als ich auf meiner fliegenden Runde war. Das schade, denn heute war mehr möglich als der zehnte Platz."

"Mark hat heute im Qualifying fantastische Arbeit abgeliefert", so der Technische Direktor Sam Michael. "Er wird morgen auch ein sehr starkes Rennen haben. Seine letzte Runde war fast zwei Zehntelsekunden schneller, aber er musste wegen dem geparkten Auto von Michael (Schumacher) zurückstecken. Er hätte es sonst in die erste Startreihe geschafft. Auch wenn wir über die zehnte Position von Nico enttäuscht sind, so steckte er zu lange im Verkehr fest. Aber das Auto, die Reifen und der Motor funktionieren prächtig, zudem hatten wir keine mechanischen Probleme."