powered by Motorsport.com
  • 01.07.2007 18:05

  • von Fabian Hust

Williams war einfach zu langsam

Nico Rosberg verpasste einen Rang in den Punkten um rund zehn Sekunden - Alexander Wurz konnte nicht mit dem Speed mithalten und wurde 14.

(Motorsport-Total.com) - Das Williams-Team präsentierte sich nach dem kostbaren Ausfall von Nico Rosberg in Indianapolis diesmal zuverlässig - dafür war man in Magny-Cours jedoch zu langsam. Nico Rosberg sammelte als Neunter keinen Punkt und hatte im Ziel 68 Sekunden Rückstand, Alexander Wurz wurde mit einer Runde Rückstand 14.

Titel-Bild zur News: Alexander Wurz

Williams, im Bild Alexander Wurz, war in Frankreich einfach zu langsam

"Generell war dieses Wochenende für mich positiv, aber es war heute nicht das beste Rennen", so Rosberg. "Button war ein wenig schneller und er hatte offensichtlich einen besseren Tag mit seinem Auto und seinen Reifen, er ist aus diesem Grund vor mir ins Ziel gekommen und hat sich den Punkt gesichert."#w1#

"Das ist für alle schade, die so viel Arbeit investiert haben und dafür keine Belohnung erhalten haben. Dies beeinträchtigt unsere Position in der Konstrukteursmeisterschaft nicht, aber wir müssen beginnen, konstant Punkte zu holen, besonders da wir nun an der Saisonhälfte angekommen sind."

"Der 14. Platz ist natürlich nicht das, wo ich sein wollte, es ist überhaupt nicht befriedigend", so Wurz. "Dennoch haben es beide Autos ohne Probleme ins Ziel geschafft, was beweist, dass unsere Zuverlässigkeit gut ist. Das einzige Problem, das ich hatte, war der Verkehr. Ich hing hinter dem Zug hinter Coulthard fest und weder unsere Strategie, noch unser Speed erlaubten es uns, an ihm vorbeizukommen."

"Das Überholen ist hier nicht einfach - ich vollführte ein Manöver, hätte jedoch mehr gebraucht. Am kommenden Wochenende gibt es ein neues Spiel und hoffentlich werden wir in Silverstone mehr Glück haben. Da es das Heimrennen des Teams ist, wäre ein gutes Ergebnis für die Jungs in der Fabrik großartig."

"Es war schade, nicht mehr aus dem Frankreich-Grand-Prix gemacht zu haben", so Sam Michael, Technischer Direktor des Teams. "Die Zeiten lagen so eng zusammen und schlussendlich waren wir nicht schnell genug. Leider verpasste Nico einen Punkt, da er eine Zehntel oder so langsamer war als Button. Aus Alex' Position war es ziemlich schwer, etwas zu tun. Es gab mit dem Auto keine Probleme, wir müssen einfach an unserem Speed arbeiten."