powered by Motorsport.com
  • 15.12.2008 14:36

  • von Roman Wittemeier

Williams-Test: Erster Angolaner in der Formel 1?

Mit Ricardo Teixeira soll Anfang des kommenden Jahres erstmals ein Angolaner Formel-1-Luft schnuppern - Testfahrten mit Williams geplant

(Motorsport-Total.com) - Der Formel-1-Rennstall Williams hat den Angolaner Ricardo Teixeira nach neuesten Informationen zu Testfahrten eingeladen. Dies berichten Medien des schwarz-afrikanischen Landes. Der 26-Jährige fährt derzeit in einer Britischen Formel 3 und hofft, im Januar erste Runde im Williams-Boliden drehen zu können. Teixeira wäre der erste Angolaner in einem Formel-1-Cockpit.

Titel-Bild zur News:

Ricardo Teixeira soll Anfang des kommenden Jahres für Williams testen

Teixeira hat seine Motorsport-Karriere im Jahr 2000 in der portugiesischen Kart-Serie begonnen, ehe er zwei Jahre später in die Formel 3 wechselte. In der abgelaufenen Saison feierte Teixeira mit Rang elf seine beste Platzierung, zu Punkten reichte es nicht.#w1#

Vater und Manager Jorge Teixeira bestätigte das Interesse des britischen Traditionsteams. Er zeigte sich zuversichtlich, dass sein Schützling als erster Angolaner auch in einem Grand Prix im Einsatz sein könnte.