Williams schließt Rückkehr von Button nicht aus
Teamchef Sir Frank Williams schließt eine Rückkehr von Renault-Fahrer Jenson Button zum BMW-Williams-Team nicht aus
(Motorsport-Total.com) - BMW-Williams-Teamchef Sir Frank Williams schließt eine Rückkehre von Jenson Button zu seinem Team nicht aus. Der 22-jährige Brite bestritt 2000 an der Seite von Ralf Schumacher im BMW-Williams-Team seine erste Saison in der Königsklasse des Motorsports und zeigte einige beeindruckende Leistungen, mit denen er hin und wieder auch seinen Teamkollegen hinter sich lassen konnte. In den britischen Medien war daraufhin vom kommenden Weltmeister die Rede, der im vergangenen Jahr aber einen herben Rückschlag hinnehmen musste.

© OnlineSport
Schließt eine Rückkehr von Jenson Button nicht aus: Sir Frank Williams
Im Benetton-Renault-Team musste sich "Jim Knopf" 13 Mal in 17 Qualifyings seinem schnellen Teamkollegen Giancarlo Fisichella geschlagen geben. In diesem Jahr tritt Jenson Button, der bis Ende 2002 von Williams an Renault ausgeliehen ist, nun für das Renault-Werksteam an, wo er mit Jarno Trulli aber erneut einen extrem schnellen Teamkollegen hat, der zuvor schon den Grand-Prix-Siegern Heinz-Harald Frentzen und Jean Alesi das Leben schwer gemacht hat.
Doch bisher zeigte sich Jenson Button bei den Testfahrten in guter Form, was auch Sir Frank Williams beobachtet hat. "Jenson weiß, dass er dieses Jahr besser sein muss, aber bei den Testfahrten schaut es im Augenblick sehr gut aus", lobte der Teamchef im 'BBC' Jenson Button und versucht offenbar gleichzeitig, Druck auf seine derzeitigen Stammfahrer Ralf Schumacher und Juan-Pablo Montoya auszuüben.
"Wenn er (Jenson Button; d. Red.) besser als unsere beiden Fahrer ist, dann möchten wir ihn für 2003", fuhr der 59-jährige Brite fort. "Aber noch ist es viel zu früh um zu vermuten, was nächstes Jahr geschehen wird." Trotz der schwachen Saison von Jenson Button 2001 im Benetton-Renault-Team erklärte Sir Frank Williams weiter, dass seine Mannschaft nach wie vor großen Respekt vor ihrem ehemaligen Fahrer hat.

