Guter Testtag für Renault in Silverstone
Mit Jarno Trulli und Jenson Button testeten am Dienstag beide Piloten für das Team auf der englischen Grand Prix-Strecke
(Motorsport-Total.com) - Am Dienstag kamen bei den letzten Vorbereitungen Renaults auf die am 3. März beginnende Formel-1-Saison mit Jarno Trulli und Jenson Button beide Stammpiloten zum Einsatz. Sowohl der Italiener, der wie schon am Montag der schnellste Fahrer bei Tagesende war, als auch der Engländer konnten insgesamt über 200 Kilometer in ihren R202 zurücklegen. Hauptsächlich konzentrierten sich die beiden noch einmal auf einen Test alles Systeme des Autos.

© Renault
Button führte am Dienstag den Shakedown des zweiten Chassis durch
"Wir haben uns heute auf längere Runs konzentriert und uns gar nicht um das Setup gekümmert. Beinahe 50 Runden konnten wir fahren. Ich freue mich schon auf Mittwoch und auf Australien, wo ich das erste Mal mit dem R202 ein Rennen fahren kann", erklärte Jenson Button, der die fünftschnellste Zeit gefahren war, am Dienstagnachmittag nach dem Test.
Mike Gascoyne, Technischer Direktor von Renault F1 UK, sagte: "Ein weiterer guter Tag für das Team an dem wir unsere Vorbereitungen für Melbourne fortgesetzt haben. Jenson hat den Shakedown von Chassis 01 durchgeführt und Jarno im Chassis 02 seine Arbeit fortgesetzt."
Am heutigen Mittwoch wird das Team seine Vorbereitungen in Silverstone abschließen. Jenson Button soll das dritte Chassis einem Shakedown unterziehen, während Jarno Trulli im Chassis 02 die am Montag begonnene Arbeit fortsetzen soll. Ferner will man mit Chassis 01 einige Boxenstopps simulieren.

