• 25.01.2002 14:51

  • von Marcus Kollmann

Williams sagt Ferrari den Kampf an

Teamchef Frank Williams glaubt, dass sein Rennstall dieses Jahr das Weltmeisterteam der letzten Saison schlagen kann

(Motorsport-Total.com) - Bei der Vorstellung des neuen FW24 in Silverstone hat Teamchef Frank Williams keinen Zweifel daran gelassen, dass das deutsch-englische Team in diesem Jahr alles unternehmen wird, um Weltmeister zu werden.

Titel-Bild zur News: Frank Williams

Frank Williams erwartet diese Saison den Gewinn der Meisterschaft

"Wir wollen und müssen in diesem Jahr konkurrenzfähig sein. Unser Ziel ist es, um die Weltmeisterschaft zu kämpfen und für unsere Konkurrenz ein harter Gegner zu sein", so der 59-Jährige. "Nach vier Siegen, vier Pole Positionen und acht schnellsten Runden in unserem zweiten Jahr, sind unsere Erwartungen an die dritte Saison hoch."

Dass man die eigenen Erwartungen erfüllen können wird, daran glaubt Frank Williams seinen Aussagen nach ganz fest. Von der aus Ralf Schumacher und Juan-Pablo Montoya bestehenden Fahrerpaarung ist der Brite, dessen Team 1997 zuletzt den Weltmeistertitel holte, überzeugt: "Wir haben zwei erstklassige Fahrer. Beide besitzen zwar total unterschiedliche Persönlichkeiten und Fahrstile, jedoch haben sie das gleiche Ziel", zeigte Williams auf, dass beide trotz vieler Unterschiede auch Gemeinsamkeiten haben.

Große Hoffnungen setzt der Teamchef auch in das reibungslose Zusammenspiel des Williams-Chassis und des BMW-Motors, welche beide über die Wintermonate von den Designern und Konstrukteuren immer und immer wieder verbessert wurden. Bei der Präsentation des neuen Autos erklärte der 59-Jährige, dass dieses hoffentlich besser ist als das der Konkurrenz, denn es sei an der Zeit, dass sich am Ende der Saison endlich wieder einmal sein Team über den Weltmeistertitel freuen dürfe.