• 25.09.2004 16:33

  • von Marco Helgert

Williams: Ralf sieht fitter aus als zuvor

BMW-Williams-Teamchef Frank Williams zeigte sich von Ralf Schumacher bei dessen Formel-1-Comeback beeindruckt

(Motorsport-Total.com) - Eine Pause kann zuweilen Wunder bewirken, selbst dann, wenn es eine Zwangspause ist. Sechs Rennen musste Ralf Schumacher aussetzen. Erstmals seit seinem Unfall in Indianapolis nimmt der 29-Jährige in Shanghai wieder an einem Grand Prix teil. Und unmittelbar bei seinem Comeback bekommt er Lob und Anerkennung von seinem Teamchef.

Titel-Bild zur News: Sir Frank Williams

Frank Williams freut sich - Ralf Schumacher konnte bisher überzeugen

"Ich war von seiner Leistung das ganze Wochenende über beeindruckt", erklärte Frank Williams in Shanghai. "Als er hier ankam, sah er sehr fit aus, fitter, als ich ihn eine ganze Zeit lang gesehen habe. Er war auch mental auf der Höhe." Auch seine äußere Erscheinung beeindruckte den Teamchef. "Er sieht etwas dünner aus."#w1#

Für den 62-Jährigen macht es den Anschein, die Pause war für Ralf Schumacher leistungsfördernd. "Das hängt immer vom Individuum ab, aber die Pause hat sicher keinen Schaden bei ihm angerichtet", erklärte er. "Jedenfalls nicht bei der Fitness und seiner mentalen Arbeitsweise." Der Kerpener verkaufte sich bisher in Shanghai tatsächlich sehr gut, seinen neuen Arbeitgebern bei Toyota dürfte ein mittelgroßer Stein vom Herzen gefallen sein.