Williams leidet mit Massa: "Schade, aber das ist Motorsport"

Dass Felipe Massa seinen 200. Grand Prix früh beenden musste, bricht Frank Williams das Herz, doch der Brite weiß: So ist eben Motorsport

(Motorsport-Total.com) - Nach dem grandiosen Wochenende in Österreich, kehrt Williams in Silverstone auf den harten Boden der Realität zurück. Schon am gesamten Wochenende scheint das Team von Frank Williams vom Pech verfolgt zu sein. Am Freitag rollte Susie Wolff nach wenigen Metern aus, bevor Felipe Massa nur kurz darauf einen Unfall praktizierte. Im Qualifying verzockte man sich komplett und strandete mit beiden Autos in Q1.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa, Frank Williams, Claire Williams

Frank Williams hätte Felipe Massa einen schöneren 200. Grand Prix gewünscht Zoom

Doch auch am Sonntag läuft es bislang nicht besser: Erst erlebte Massa einen äußerst schlechten Start, trotzdem wurde er noch in der ersten Runde in eine Kollision verwickelt, als er Kimi Räikkönens Ferrari nach dessen Unfall nicht mehr ausweichen konnte und seinen 200. Grand Prix nach nur wenigen Metern aufgeben musste - ein gelungenes Jubiläum sieht anders aus. "Das war ein bedauerlicher Unfall, in den viele Leute involviert waren", seufzt Teamchef Frank Williams bei 'Sky Sports F1'.

Doch der Rennsportveteran nimmt diesen Vorfall wie immer sportlich: "Das ist Motorsport, daran muss man sich gewöhnen. Manchmal hat man das Glück auf seiner Seite und manchmal erlebt man eben eine Bauchlandung", sagt er. Für seinen Piloten tut es ihm aber äußerst leid: "Felipe ist ein wahrer Gentleman, der allen hilft und im Team sehr beliebt ist. Es ist wirklich schade für ihn."