• 04.09.2005 11:51

Williams: "Heidfeld kann Weltmeister werden"

(Motorsport-Total.com/sid) - Trotz der ungewohnten Rennperspektive am Sonntag blickt Nick Heidfeld in eine recht rosige Zukunft. "Nick hat in dieser Saison gezeigt, was er kann. Die Situation ist für ihn viel einfacher geworden als beispielsweise noch vor einem Jahr", so Heidfelds Manager Werner Heinz.

Titel-Bild zur News:

Wohin die Reise für den nur 1,64 m großen Rennfahrer nach der ersten Saison im BMW WilliamsF1 Team im Winter geht, ist weiter ungewiss. Bis zum 11. September kann Teamchef Sir Frank Williams eine Option ziehen, um den Vertrag des Deutschen um ein Jahr zu verlängern. Und vieles spricht dafür, wie der Teamboss sagt: "Nick hat die natürliche Fähigkeit, Weltmeister zu werden."

Auch BMW würde Heidfeld, der als Tick fast immer zwei Uhren am Handgelenk trägt, offenbar gerne behalten. "Nick ist ein guter Entwickler und hat in dieser Saison sehr überzeugt. Es spricht wirklich einiges für ihn", sagte BMW Motorsport Direktor Mario Theissen dem 'Sport-Informations-Dienst' (sid).

Mit jeweils zweiten Plätzen in Monaco und auf dem Nürburgring sowie der ersten Pole Position seiner Karriere in der Eifel hatte Heidfeld in diesem Frühjahr endgültig seine Reifeprüfung abgelegt.