Williams fördert Straßensicherheit in Katar

Der Williams-Rennstall startet in Katar eine Initiative, um den Straßenverkehr sicherer zu machen - Es ist die erste dieser Art in dieser Region

(Motorsport-Total.com) - Das Williams-Team weitet seine Anstrengungen, den Straßenverkehr sicherer zu machen aus. Zusammen mit der Qatar National Bank (QNB), der größten Privatbank in Katar, und dem Qatar Science & Technology Park (QSTP) startet das Team einige Sicherheitskampagnen, um der Bevölkerung in Katar auf die Gefahren im Verkehr hinzuweisen. Man will die rund 25.000 Einwohner zu vorsichtigerer und vorausblickender Fahrweise bewegen.

Titel-Bild zur News:

Das Williams-Team unterstützt mehrere Sicherheitskampagnen weltweit

Einige Teammitglieder des Rennstalls werden in Schulen und Universitäten Vorträge halten. QSTP wird die Straßensicherheit durch Simulatoren fördern, die in der Williams-Fabrik entwickelt wurden und für Fahrunterricht, Schulungen und Aufklärung verwendet werden. Die Initiative in Katar wird neben weiteren Programmen von Williams laufen, darunter die Partnerschaft mit DEKRA in Deutschland: Das Williams-Programm konzentriert sich auf die Bereiche Energieeffizienz, Ausbildung und Sicherheit im Straßenverkehr.

Die Kampagne ist die erste dieser Art in dieser Region. Es soll alle Lebensabschnitte umfassen, also nicht nur die gegenwärtigen Fahrer, sondern auch die zukünftigen. Als Anreiz wird ein Williams-Bolide an den verschiedensten Orten ausgestellt werden.