powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Williams: "Felipe und Valtteri sind eine Traum-Kombination"

Fahren Felipe Massa und Valtteri Bottas auch 2017 für Williams? Claire Williams stimmt jedenfalls ein Loblied auf ihre beiden Piloten an

(Motorsport-Total.com) - Dieses Lob der Chefin dürfte Valtteri Bottas und Felipe Massa die Sommerpause der Formel 1 versüßen. Die stellvertretende Teamchefin verteilt im Gespräch mit 'Autosport' eine ganze Reihe Komplimente für ihre Fahrer und nährt damit Spekulationen über den Verbleib des Duos Massa/Bottas auch in der Formel-1-Saison 2017.

Valtteri Bottas, Felipe Massa

Bottas und Massa sind für Claire Williams eine ideale Fahrerpaarung Zoom

"Felipe und Valtteri sind eine Traum-Kombination. Beide erledigen herausragende Arbeit", sagt Claire Williams. Routinier Massa habe die Erwartungen nach seiner Verpflichtung sogar noch übertroffen. "Wir haben Felipe 2014 aus vielerlei Gründen ins Team geholt, und er hat mehr abgeliefert, als wir möglicherweise gedacht haben", so Clarie Williams.

Teamkollege Bottas sei in den Jahren an der Seite des erfahrenen Brasilianers zu einem Spitzenfahrer geworden. "Er ist zu einem Fahrer herangereift, um den herum man ein Team aufbauen kann. Wir haben in diesem Jahr einen völlig anderen Valtteri gesehen; die bisher beste Version von ihm", so Claire Williams.

Den Zenit seines Könnens habe der 26-Jährige dabei noch nicht erreicht. "Ich kenne ihn, seit er Entwicklungsfahrer bei uns war, und seine positive Entwicklung ist unübersehbar. Und ich glaube, er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt."

Aktuelles Top-Video

Freitag in China: Flügel-Updates bei Mercedes
Freitag in China: Flügel-Updates bei Mercedes

Edd Straw und Paddock-Legende Giorgio Piola sprechen über das Freitagstraining, aber auch über drei signifikante Tech-Innovationen der Geschichte

Aktuelle Bildergalerien

China: Fahrernoten der Redaktion
China: Fahrernoten der Redaktion

"Classic Kimi": Räikkönens Top 15 Momente

Grand Prix von China, Sonntag
Grand Prix von China, Sonntag

1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten
1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten

Zeitreise Silverstone 1950: Impressionen vom allerersten Formel-1-Rennen
Zeitreise Silverstone 1950: Impressionen vom allerersten Formel-1-Rennen

Grand Prix von China, Samstag
Grand Prix von China, Samstag

Aktuelle Bildergalerien

China: Fahrernoten der Redaktion
China: Fahrernoten der Redaktion

"Classic Kimi": Räikkönens Top 15 Momente

Grand Prix von China, Sonntag
Grand Prix von China, Sonntag

1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten
1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten

Zeitreise Silverstone 1950: Impressionen vom allerersten Formel-1-Rennen
Zeitreise Silverstone 1950: Impressionen vom allerersten Formel-1-Rennen

Grand Prix von China, Samstag
Grand Prix von China, Samstag

Folgen Sie uns!

Anzeige

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE