Williams-Fahrer freuen sich auf die neue Saison
Nico Rosberg und Alexander Wurz gehen vorsichtig optimistisch und mit enormer Vorfreude in die bevorstehende Formel-1-Saison
(Motorsport-Total.com) - In Grove wurde heute der neue Williams-Toyota FW29 vorgestellt, mit dem das britische Erfolgsteam vergangener Jahre die katastrophale Saison 2006 vergessen machen will. Als Fahrer wurde dafür an Youngster Nico Rosberg festgehalten, Alexander Wurz wurde vom Test- zum Einsatzpiloten befördert. Beide freuen sich schon auf die ersten Rennen.

© xpb.cc
Die beiden Williams-Fahrer wollen 2007 eine bessere Saison erleben als 2006
"Die Erfahrung aus dem Vorjahr", sagte Rosberg, "wird mir in dieser Saison sehr helfen. Das Formel-1-Umfeld ist einzigartig, aber ich habe jetzt gelernt, mit allen Elementen davon umzugehen. In den vergangenen Wochen war das ganze Team sehr zuversichtlich und es hat hart gearbeitet an diesem Auto, daher glaube ich, dass wir optimistisch sein und uns auf eine viel bessere Saison als 2006 freuen können."#w1#
Wurz äußerte sich ähnlich: "Obwohl ich in den vergangenen Jahren tausende Formel-1-Kilometer zurückgelegt habe, habe ich vom einzig Wahren, dem Rennfahren, nicht genug, daher kann ich es kaum noch erwarten, bis die Saison endlich beginnt. Das ganze Team wirkt auf mich unglaublich motiviert und ich bin natürlich sehr stolz, ein fester Bestandteil des Williams-Teams zu sein."
Rosberg und Wurz werden übrigens unterstützt von den Testfahrern Narain Karthikeyan aus Indien und Kazuki Nakajima aus Japan.

