Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Head: "Natürlich wollen wir die Besten sein"
Nach dem frustrierenden Vorjahr ist 2007 für Williams-Teilhaber Patrick Head ein Neustart - jeder im Team wisse, um wieviel es gehe
(Motorsport-Total.com) - Die Saison 2006 war für Williams ein Jahr zum Abhaken. Das erfolgsverwöhnte Team durchlitt nach der Trennung von Partner BMW ein Jahr der Pleiten und Enttäuschungen. Jetzt soll es für die Engländer wieder nach oben gehen. Mit Alexander Wurz als neuem Pilot und einem neuen Titelsponsor will die Traditionsmannschaft an alte Erfolge anknüpfen.

© xpb.cc
Williams-Teilhaber Patrick Head sieht 2007 als Chance zum Neustart
Im Winter wurde viel gearbeitet bei Williams: Die Marketingabteilung hat einen neuen Sponsorenpool zusammengestellt, die Ingenieure haben fieberhaft das neue Auto entwickelt und der größte Schritt war natürlich der Wechsel zum Motorenlieferanten Toyota. Bei der heutigen Präsentation des neuen Williams-Toyota FW29 in Grove gab sich Teilhaber Patrick Head zuversichtlich, dass das Team bereits sei für die neue Saison.#w1#
"Natürlich starten wir jedes Projekt mit dem Ehrgeiz, die Besten zu sein, egal ob es im technischen Bereich ist oder im Marketing", sagte Head, "und natürlich gehen wir in jedes Rennen mit dem einzigen Ziel, es zu gewinnen." Gleichzeitig erklärte der Brite aber, man müsse vor dem Saisonbeginn realistisch bleiben: "Wir können nicht vorhersagen, was in der kommenden Saison alles geschen wird, und ich kann nur spekulieren, wie stark unsere Konkurrenten sein werden."
Er könne nur sagen, dass die Einstellung bei Williams nach dem Pleitenjahr 2006 wieder stimme: "Als Team und Organisation leben wir dafür, Rennen zu fahren, und jeder Einzelne in unserer Firma hat über den Winter gezeigt, dass er weiß, um wie viel es geht, und deshalb können wir den Saisonstart in Melbourne kaum erwarten."

