Williams engagiert Firma zur Markenpflege
Um die eigene Marke zu entwickeln sowie das Merchandising- und Lizenzgeschäft anzukurbeln, hat Williams die Firma Interbrand als Partner engagiert
(Motorsport-Total.com) - Als börsennotiertes Unternehmen kann es sich Williams nicht mehr leisten, rein auf das Racing zu achten, sondern das britische Traditionsteam muss nun in jeder Hinsicht modern und professionell geführt werden. In Sachen Pflege und Weiterentwicklung der Marke Williams holt man daher nun Spezialisten an Bord.

© xpb.cc
Das Williams-Team holt mit Interbrand einen neuen Partner an Bord
"Als eines der führenden Formel-1-Teams sind wir Hüter einiger weltweit führender Marken, wenn uns diese Firmen ihre Logos anvertrauen, damit wir sie auf unseren Autos platzieren", erklärt Teamchef Frank Williams. "Es ist daher nur angemessen, dass wir unserer eigenen Marke die gleiche Sorgfalt und Aufmerksamkeit zukommen lassen."
Dafür soll ein Abkommen mit Interbrand Sorge tragen, einer Firma, die zur weltgrößten Werbegruppe Omnicom gehört. Interbrand wurde 1974 gegründet und hat sein Hauptquartier in New York. Das Ziel der Partnerschaft ist, die Marke Williams weiterzuentwickeln und das Merchandising- und Lizenzgeschäft weiter anzukurbeln.
Außerdem plant Interbrand mit Williams die Umsetzung anderer Marketingprojekte und die Durchführung einer Studie über den Einfluss von Sponsoring auf den Wert von Marken.

