Wieder Freunde? Vettel und Marko ziehen sich mit SMS auf...
Helmut Marko und Sebastian Vettel gehen 2015 getrennte Wege - Wie eine SMS-Konversation zeigt, tut dies ihrer freundschaftlichen Beziehung keinen Abbruch
(Motorsport-Total.com) - Seit Sebastian Vettel 1998 mit der Red-Bull-Familie in Kontakt kam, arbeitete er mit Helmut Marko zusammen. Insgesamt vier Titel feierten die beiden gemeinsam. Der Österreicher und der Deutsche verstanden sich gut, und tun dies immer noch. Auch wenn Vettel bereits für Ferrari fährt, Marko aber weiterhin Motorsportberater bei Red Bull ist.
© xpbimages.com
Sebastian Vettel und Helmut Marko sind immer noch zu Scherzen aufgelegt Zoom
Dort wacht er derzeit über Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat. Der junge Russe tritt mit gerade einmal 20 Jahren in Vettels Fußstapfen. Und kostete dem viermaligen Weltmeister bereits ein Lächeln.
Denn als Kwjat am zweiten Testtag in Jerez seinen Frontflügel abfuhr, konnte es sich Vettel laut Informationen von 'F1-insider.com' nicht nehmen, Marko eine SMS zu schreiben: "Habt ihr keine Flügel mehr?"
© pacepix.com
Daniil Kwjat musste bei den Testfahrten in Jerez ohne Frontflügel fahren Zoom
Prompt folgte die ebenfalls nicht ganz ernst zu nehmende Retourkutsche vom Österreicher: "Aber gerade Du musst doch wissen, dass Red Bull Flügel verleiht. Übrigens: Gratulation zu Deiner Bestzeit! Die bist Du bestimmt mit '50' Kilo Sprit gefahren!"
Vettel fuhr an diesem Tag die Testbestzeit in 1.20.984 Minuten. Insgesamt scheint er sich im Ferrari SF15-T wohlzufühlen. Bei den Barcelona-Testfahrten, die derzeit stattfinden, wird Vettel am Samstag und Sonntag für Ferrari zum Einsatz kommen.