Wichtige Personalie weg: Sauber verliert Urgestein

Sauber muss ab der kommenden Saison auf seinen langjährigen Ingenieur Giampaolo Dall'Ara verzichten: Den Italiener zieht es wohl in die DTM

(Motorsport-Total.com) - Sauber verliert einen langjährigen Mitarbeiter. Wie das Schweizer Team bestätigt, verlässt der Leitende Ingenieur Giampaolo Dall'Ara denn Rennstall aus Hinwil nach mehr als 15 Jahren Zusammenarbeit. Der Italiener war bereits seit 2000 bei Sauber angestellt und hat seitdem mehrere Positionen in Hinwil bekleidet.

Titel-Bild zur News: Giampaolo Dall'Ara

Giampaolo Dall'Ara war seit 2000 bei Sauber engagiert Zoom

Zunächst war der heute 47-Jährige als Ingenieur des Testteams angestellt, bevor er wenig später zum leitenden Testingenieur berufen wurde und schließlich Renningenieur wurde. In der Saison 2009 übernahm Dall'Ara dann den Posten als Leitender Ingenieur an der Rennstrecke, den er bis zu seinem Abschied beim Privatteam inne hatte. In seiner Zeit bei Sauber arbeitete er dabei mit Piloten wie Kimi Räikkönen, Jacques Villeneuve, Nick Heidfeld, Heinz-Harald Frentzen oder Robert Kubica zusammen.

Dall'Ara wird sich voraussichtlich in Richtung DTM verabschieden, wo er das BMW-Team von MTEK verstärken soll, die mit Bruno Spengler und Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock an den Start gehen werden. Der Italiener war bereits vor seiner Zeit in der Königsklasse im Bereich der Tourenwagen aktiv. Als Ersatz steht der ehemalige Red-Bull-Mann Timothy Maylon bereit.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt