• 12.05.2005 15:55

Whitmarsh: Montoya wird zurückschlagen

Der McLaren-Geschäftsführer ist überzeugt, dass Juan-Pablo Montoya schon in Monaco zu bewährter Stärke zurückfinden wird

(Motorsport-Total.com) - Während Kimi Räikkönen in Spanien eine dominante Vorstellung ablieferte und ungefährdet dem Sieg in Barcelona entgegenfuhr, leistete sich Teamkollege Juan-Pablo Montoya einige Schnitzer - Unfall am Freitag, Dreher im Rennen. Doch das McLaren-Mercedes-Team nahm den Kolumbianer in Schutz, immerhin habe er einige Wochen nicht mehr im Auto gesessen.

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya

Juan-Pablo Montoya soll sich schon in Monaco stärker präsentieren

"Er saß ja eine ganze Weile nicht mehr im Auto und er war nicht so konstant, wie er es selbst wollte", erklärte McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh dem 'Autosport'-Magazin. "Es war schon mal gut, dass er wieder zurückkam. Ich bin sicher, dass er in Monaco wieder zur alten Form gefunden haben wird."#w1#

Immerhin gewann Montoya vor zwei Jahren den Klassiker in den Häuserschluchten von Monte Carlo. "Juan liebt Monaco, also haben wir hoffentlich zwei Fahrer dort, die daran glauben, gewinnen zu können", fuhr er fort. Dabei kam die Verletzung für Montoya zu einem ungünstigen Zeitpunkt, denn das Team befand sich gerade im Umbruch und merzte die vorhandenen Probleme aus.

"Dieses Rennen musste schwer für ihn sein, denn es ist körperlich sehr herausfordernd", fuhr Whitmarsh fort. "Aber nun hat er es geschafft. In dieser Woche testet er in Paul Ricard und ich denke, in Monaco wird er in guter Verfassung sein. Er hat für das 1. Qualifying eine respektable Startposition, und wir alle wissen, wie wichtig das ist."