Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Whitmarsh: "McLaren wird zurückschlagen"
McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh ist überzeugt davon, dass sein Team in der Saison 2007 auf die Gewinnerstrasse zurückkehren wird
(Motorsport-Total.com) - Obwohl die Saison 2006 erstmals seit zehn Jahren ohne Sieg endete, hat McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh nichts von seinem Selbstvertrauen verloren. Im Gegenteil: Er betrachtet die neue Fahrerpaarung mit Doppelweltmeister Fernando Alonso und Youngster Lewis Hamilton als ein Duo voller Dynamik und daher quasi als ideale Besetzung, um alle Zweifler verstummen zu lassen.

© xpb.cc
Martin Whitmarsh ist fest entschlossen 2007 zurückzuschlagen
Whitmarsh geht "höchst optimistisch" in die neue Saison, ohne das berühmte 'Wer uns abschreibt, macht einen Fehler' von Mercedes-Sportchef Norbert Haug zu benutzen. Kämpferisch begründet er dies vor allem in der Person Alonsos, dessen starke Performance, gekrönt durch den Gewinn seiner zweiten Weltmeisterschaft, im Nachhinein seine frühe Verpflichtung gerechtfertigt hat.#w1#
Aufregendste Fahrerpaarung seit Jahren
"Wir haben", so Whitmarsh gegenüber 'Crash.net', "jetzt die aufregendste Fahrerpaarung in der Formel 1 der vergangenen Jahre. Fernando ist ein sehr erfahrenes Produkt und ein außergewöhnlicher Champion. Trotzdem ist er noch sehr jung und ein ambitionierter Pilot, der mit McLaren noch viele Weltmeisterschaften gewinnen will."
Dass neben Alonso mit Rookie Hamilton ein eher unerfahrener Pilot am Steuer sitzen wird, stört den 50-Jährigen wenig: "Wir haben mit Lewis bereits eine Dekade lang zusammengearbeitet, also ist er im Team gut bekannt. Seine Vorbereitung und seine Entschlossenheit sind beispielhaft. Und bislang hat er immer unsere Erwartungen übertroffen." So hat Whitmarsh auch keinen Zweifel daran, dass "Lewis bald zu einem Siegfahrer" werden wird.

