powered by Motorsport.com

Whitmarsh: "Hamilton könnte noch zehn Jahre für uns fahren"

Teamchef Martin Whitmarsh sieht Lewis Hamilton noch weitere zehn dominante Jahre bei McLaren, dann könnte er als mehrfacher Weltmeister abtreten

(Motorsport-Total.com) - Zuletzt machten Gerüchte die Runde, wonach Lewis Hamilton in der kommenden Saison zu Red Bull wechseln könnte. Doch abgesehen von Komplimenten der Red-Bull-Entscheidungsträger für den Weltmeister 2008 gibt es darauf derzeit keine konkreten Hinweise. Hamilton selbst meinte kürzlich, dass er derzeit mit keinem Rennstall in Verhandlungen steht.

Titel-Bild zur News: Martin Whitmarsh (Teamchef), Lewis Hamilton

Whitmarsh und Hamilton wollen auf die Erfolgsspur zurückkehren

Und auch McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh glaubt nicht an einen Abgang seines Starpiloten. "Es gibt keinen Grund, warum wir nicht noch zehn großartige Jahre vor uns haben sollten - er könnte in diesem Zeitraum die Formel 1 dominieren", sagt der Brite gegenüber dem 'Mirror'.

Whitmarsh sieht es als seine Aufgabe an, den McLaren-Piloten zu einigen weiteren Erfolgen zu führen: "Lewis hat noch eine lange Karriere vor sich und wir wollen dafür sorgen, dass er ein mehrfacher Weltmeister ist, wenn er sich dazu entschließt, andere Dinge in seinem Leben zu machen."