• 02.09.2002 12:00

Wettbüro wartet auf Außenseiter-Erfolg

Mit dem Sieggarant Michael Schumacher lässt sich zwar beim Zocken immer noch Geld verdienen, aber nicht mehr sehr viel

(Motorsport-Total.com/sid) - Der Rekordsieg von Michael Schumacher beim Großen Preis von Belgien in Spa brachte seinen zockenden Fans nur einen kleinen Profit. Sportwetten Gera zahlte für den zehnten Saisonsieg des Weltmeisters nur 15 Euro für zehn Euro Wetteinsatz aus. Jene Spieler, die dem Champion trotz der einmaligen Siegesserie der letzten Monate "nur" eine Platzierung unter den besten Drei zugetraut hatten, mussten sich mit 11,50 Euro bei zehn Euro Einsatz zufrieden geben.

Titel-Bild zur News: Montoya, Räikkönen, Coulthard

Die "Außenseiter" bissen sich auch in Spa an Ferrari die Zähne aus

"Wir halten trotz der Dominanz von Schumacher und Ferrari die Formel-1-Wetten natürlich im Angebot. Vor allem als Kundenpflege", erklärte Holger Friester vom Geraer Wettbüro. "Aber ein richtiger Außenseiter-Erfolg wäre uns lieber."

Und Außenseiter sind derzeit praktisch alle Formel-1-Piloten außer Schumacher und dessen Ferrari-Stallgefährte Rubens Barrichello. Siege der BMW-Williams-Piloten Juan Montoya und Ralf Schumacher taxierten die Geraer mit Quoten von 75:10 und 65:10. Die beiden McLaren-Mercedes mit David Coulthard und Kimi Räikkönen waren vor dem Ardennen-Rennen mit 120:10 noch größere Außenseiter. Und für einen Sieg von Allan McNish im Toyota hätte es sogar 2000:10 gegeben.