powered by Motorsport.com

Wendlinger: Dickes Lob für Hülkenberg

Nico Hülkenberg hält sich weiterhin in den Schlagzeilen und erntet für die Leistung in Spa-Francorchamps Beifall von Ex-Formel-1-Pilot Karl Wendlinger

(Motorsport-Total.com) - Die vielleicht größte Überraschung beim Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps war der vierte Platz von Nico Hülkenberg. Zugegeben, der Force-India-Pilot profitierte von der Startkollision, nach der er sensationell Dritter war, aber er zeigte später auch mit Überholmanövern gegen Kimi Räikkönen und vor allem Michael Schumacher, dass er zu den talentierteren Fahrern im Feld gehört.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher und Nico Hülkenberg

Nico Hülkenbergs tolles Überholmanöver gegen Michael Schumacher Zoom

Besonders die Attacke gegen Schumacher außen in La Source hat Karl Wendlinger beeindruckt: "Das hat er gut gemacht - man muss aber dazusagen: in einer Situation, in der Michael Schumacher keine Hinterreifen mehr hatte. Er kam deswegen sehr schlecht aus der Kurve raus und konnte sich nur noch verteidigen, weil der Mercedes-AMG auf der Geraden so schnell ist", erklärt der ehemalige Formel-1-Pilot bei 'ServusTV'. "Aber Hülkenberg ist ein gutes Qualifying und ein tolles Rennen gefahren. Der vierte Platz ist für ein Team wie Force India Gold wert."

"Das war sicher eine tolle Leistung - erstens gerade bei dem Rennen in Spa, und zweitens muss man sagen, Hülkenberg schlägt sich extrem gut gegen Paul di Resta. Er konnte ja letztes Jahr nicht fahren, di Resta ist das ganze Jahr gefahren - aber Hülkenberg ist eher der Mann, der vor ihm ist", findet Wendlinger.

Tatsächlich ist es recht ausgeglichen: Im Qualifying-Stallduell steht es 6:6, nach Punkten führt Hülkenberg nach Spa-Francorchamps mit 31:28 - allerdings zum ersten Mal in dieser Saison.