• 28.01.2005 09:13

  • von Marco Helgert

Weitere Motorenprobleme für BAR-Honda

Die Zeit wird knapp: Am dritten Testtag im spanischen Valencia hatte Honda einen weiteren Motorschaden zu beklagen

(Motorsport-Total.com) - BAR-Honda hat bereits etwas mehr als 3.300 Testkilometer mit dem BAR-Honda 007, dem Auto für die Saison 2005, abgespult. Doch noch scheinen sich nicht alle Parameter im grünen Bereich zu bewegen. Jenson Button stieß am Donnerstag zum Testteam in Valencia hinzu. Der Engländer übernahm das Auto, welches Anthony Davidson an den Vortagen fuhr.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato (BAR-Honda 007)

Am dritten Tag traf es den Motor im Boliden von Takuma Sato

Bis zur Mittagspause legte er 50 Runden ihm Rahmen eines Chassis- und Reifenentwicklungsprogramms zurück. Dann wurde der Motor planmäßig getauscht, da er seine Laufleistung erbracht hat. Am späteren Nachmittag konnte Button das Programm dann fortsetzen, doch mehr als 19 weitere Umläufe waren nicht möglich.#w1#

Schwieriger lief es für Takuma Sato, der schon am Morgen einen Motorschaden zu beklagen hatte - bereits der zweite für Honda an drei Testtagen. Nach einem Triebwerkstausch konnte der Japaner bis zum Abend immerhin 84 Runden fahren. "Wir haben uns ein hohes Ziel gesetzt, als steht auch viel Arbeit für uns an", so der Japaner gegenüber 'Autosport'. "Aber schon in zweieinhalb Wochen muss unsere Rennspezifikation fertig sein. Wir werden sehen." Am Freitag wird Davidson wieder das Auto von Button übernehmen, Sato wir seinen Test fortsetzen.