Weiter kein Mercedes-Branding bei Brawn

Trotz der Erfolge des Brawn-Teams ist man bei Mercedes nicht versucht, ein Branding des silbernen Sterns auf dem BGP 001 zu installieren

(Motorsport-Total.com) - Angesichts des Erfolgs des Brawn-Teams in Melbourne liegt der Gedanke nahe, dass Mercedes die Lieferung von Motoren nach Brackley stärker kommunizieren könnte, wenn es schon mit dem eigenen Werksteam nicht läuft. Aber: Solche Pläne gibt es "zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht", erklärte Mercedes-Sportchef Norbert Haug heute telefonisch von Australien aus.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello, Melbourne, Albert Park

Brawn in Melbourne: Weit und breit kein "powered by Mercedes-Benz"

Man wolle diesbezüglich "nicht auf die große Trommel hauen", meinte er auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com'. Und: "Wir wollen klipp und klar, dass Brawn als Mercedes-betriebenes Auto rüberkommt, aber als Kunde, an dem wir Geld verdienen. Das ist sauber, das ist echt, das ist fair. Dass wir das so praktizieren, wird uns hoch angerechnet."#w1#

Dass die Zuschauer zu Hause wissen, welcher Motor im BGP 001 steckt, glaubt er sehr wohl, schließlich heißt es in den offiziellen TV-Inserts Brawn-Mercedes: "Ich denke, dass es rumgekommen ist, aber klar ist, dass wir das McLaren-Team sind und dass Brawn ein Kundenteam ist." Für diese zurückhaltende Vorgehensweise auf PR-Seite habe man im Fahrerlager "viele Bonuspunkte" gesammelt.

Ferner betonte Haug erneut, dass bei der kurzfristigen Installation des Motors in den BGP 001 hervorragende Arbeit geleistet wurde: "Der Sieger von Melbourne wäre nicht am Start gewesen, wenn wir uns nicht so eingesetzt hätten", hielt er fest. Die Ironie an der Geschichte: Im Nachhinein betrachtet hätte Lewis Hamilton ohne Brawn in Melbourne den Grand Prix gewonnen - zumindest theoretisch...